Lüftersteuerung b.z.w mehrere Lüfter Regeln

Hallo @ all erst mal einen guten Morgen.

Hoffe der Thread ist hier richtig

ansonsten bitte verschieben

Danke

Ich würde mal gerne wissen ob man an einer Lüftersteuerung die angenommen 6x4 Pin hat auch Lüfter anschliessen kann die nur 3 Pin haben und ob die dann in der Geschwindigkeit Regelbar sind.

Mein vorhaben mein neues Phanteks Entho Primo in Weiss mit mehreren Lüftern die Blau leuchten aus zu statten am besten aber RGB Lüfter

Es soll aber auch eventuell eine AIO Wasserkühlung rein 420mm somit sollten auch Minimum 12 Lüfter angeschlossen werden können und geregelt werden können besser sogar 15 oder 16 Lüfter.

Geht das irgendwie und wenn ja wie.

Keine Lösungen wo man die Lüfter per App regelt übers Handy

am besten per Software unter Windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich angenommen 3 RGB Lüfter ans Mainboard hänge mit Y Adapter wie kann ich dann die Farben einstellen oder den Modus Blinkend ausleuchtend und dergleichen ?

Weil die RGB Lüfter haben doch 2 Kabel denke ich eins welches 4Pin ist und das zum steuern der Farben und so weiter.

Dann solltest du dir mal das Corsair System anschauen. Aus einer Kombination aus Commander Pro, Lighting Node und den RGB-Hubs kannst du eine ganze Truppe von Lüftern einzeln in Speed und Farbe steuern, kostet am Ende aber auch n nettes Sümmchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh