Lüftersteuerung bei 2Kreisläufen mittels EINEM Aquaero

sniper28

Enthusiast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Kreisläufe welche von einem Aquaero gesteuert werden sollen.

In jedem Kreislauf sitzt 1 Temp Sensoren, 1 Durchflußsensor, und 4 Lüfter.

Also stehen mir am Aquaero ja nur noch 3 Lüfterkanäle zur Verfügung da ja der 4te Lüfterausgang als Durchflusensor konfiguriert wird.

Es soll aber alles Kreislauf getrennt gesteuert / überwacht werden. Inklusive Notabschaltung.

Jeder der Lüfter hat 2,9W. Also kann ich jeweils 3 pro Kanal zusammen schalten.

Und genau da liegt mein Problem. Ih brauch um die jeweiligen Radilüfter zu regeln pro Kreislauf 2 Lüfterkanäle, da ich sonst die Leistung des einzelnen Kanals überschreite.

Welche Lösung gibt es dafür?

Danke im Voraus.

LG
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also 2 Quadradis?

Dann häng doch je einen der Lüfter an 5V dauerhaft....

Edit: Du hast aber nicht 3 Wassertempsensoren pro Kreislauf?

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine 2 Quad. Sondern 1Quad für die CPU u 2x Dual für GPU. In jedem Kreislauf sitzt ein Wassertempsensor inline. Die anderen Tempsensoren...keine Ah nung was ich mir dabei gedacht hab. Ich editier es mal.

Mit 2 Quads wäre es einfacher. Aber die 2 Dual im GPU Kreislauf sitzen getrennt.Einer oben u einer unten im Tj07

Was für Lüfter hast du den?

NB Multiframes?

Wenn du ein bisschen Löterfahrung hast, kannst du dir 2 Boosterschaltungen bauen...

Link

Edit: Ansonsten würd ich es so machen:

Kanal 1: 3 Lüfter vom Quad Radi (der 4. fest an 5V)
Kanal 2: 2 Lüfter vom 1. Dual
Kanal 3: 2 Lüfter vom 2. Dual
Kanal 4: 2. DFM

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, hab 8Stück Noiseblocker Multiframes S2.

Aber das ich darauf nicht selber gekommen bin....

Danke schonmal.

Also

Kanal 1: Lüfter 1 2 4 vom Quad, Lüfter 3 dann fest auf 5 oder 7V

Kanal 2: Lüfter 1 2 vom Dual Slim oben

Kanal 3: Lüfter 1 2 vom Feser Dual unten

Kanal 4: DFM Kreislauf 2

Kann ich bei Aquaero denn auch die Notabschaltung für beide Kreisläufe benutzen?

Und jedem Kreislauf ne Anlaufschwelle für die lüfter definieren?

Also das mit der Anlaufschwelle sollte problemfrei gehen, da ist das Aquaero ziemlich flexibel. Ob das mit der Notabschaltung so geht, weiß ich nicht ausm Kopf. Sollte aber auch gehen. Notfalls schickst du dem User "Shoggy" mal ne PN...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh