Lüftersteuerung bei Xpertvision 7900GS

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich weis net , ob schonma jemand dieses problem gepostet hat , aber die SuFu hat einfach zuviele Beiträge ausgespuckt , um alle zu durchsuchen ...
Leider regelt der Lüfter , nachdem er die 3D-Drehzahl mal erreicht hat , später im 2D Modus nicht wieder runter.
Wie kann man das beheben ?
Die Möglichkeit mit dem Gehäuselüfter auf dem Kühlkörper kenn ich auch schon (deshalb hab ich auch die Xpertvision genommen und nicht nen anderen hersteller) , gibts aber noch was einfacheres ?
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, bei der Xpertvision funzt die Lüftersteuerung vom RivaTuner nicht.
Ich habe auch das Bios gemoddet und gleich den GPU-Takt für den 2D-Betrieb runtergestellt.
Warum das bei der Xpertvision nicht ab Werk ist, weiss anscheinend nur der Hersteller.

Ich glaube, bei der Xpertvision funzt die Lüftersteuerung vom RivaTuner nicht.
Ich habe auch das Bios gemoddet und gleich den GPU-Takt für den 2D-Betrieb runtergestellt.
Warum das bei der Xpertvision nicht ab Werk ist, weiss anscheinend nur der Hersteller.

Wie siehts dann mit der Garantie aus ? (7900er Karten verabschieden sich ja gerne mal)
Mit was flash ich das Bios und könntest du mir das Mod-Bios schicken ?
Funzt das dann auch perfekt mit der Lüftergeschwindigkeit ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh