Lüftersteuerung beim Corsair Graphite 600T Gehäuse

Duskfall

Enthusiast
Hallo Corsair Experten ;)

Ich hab das Gehäuse Corsiar Graphite 600T und finde es top. Die integrierte Lüftersteuerung ist an sich eine gute Sache, nur weiß ich irgendwie nie so genau wie ich die Lüfter regeln muss/soll. Die Einstellungen verlaufen ja stufenlos, da das Steuerrad quasi 360 Grad drehbar ist. Je kleiner die Einstellung ist, desto leiser ist natürlich auch der PC.

Ich möchte nun wissen, wie hoch ich die Gehäuselüfter bei folgenden Anwendungsbereiche einstellen sollte:

- Unter Last? (Reicht es, wenn das Steuerrad in der Mitte ist? Oder kann ich es auch noch etwas weniger einstellen?)

- Im Windows Betrieb (Internet, Office, Youtube, Musik)? Kann ich ohne Probleme die kleinste Einstellung wählen? (sprich das Steuerrad ganz nach links unten drehen?)

Würde mich um einige hilfreiche Antworten freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo? Jemand hier? :wink:

Das kommt auf deine Hardware an. Da kann dir keiner Empfehlungen geben. Das musste schon selber rausfinden. Einfach Aida oder ein anderes Pogramm mitlaufen lassen was dir die Temperaturen anzeigt und dann eben so regeln wie sie dir gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh