Duskfall
Enthusiast
Guten Morgen,
ich habe das Gehäuse Corsair Graphite 600T:
http://www.legitreviews.com/images/reviews/1320/corsair_graphite_700t_4.jpg
Wie man im Bild erkennen kann, hat dieses Gehäuse eine Lüftersteuerung am Front Panel, was ich super finde. Ich hab nur das Problem, dass ich nie genau weiß, wie ich die Steuerung einstellen soll. Kann ich beim normalen Betrieb (Internet, Office, Facebook, Chat, Musik) die Lüfter auf das Minimum stellen, oder ist das keine gute Idee? Je weiter man die Steuerung nach links dreht, desto leiser wird auch der Rechner und je weiter man sie nach rechts dreht, desto lauter wird er natürlich.
Mein Problem ist, dass ich nie genau weiß wie ich die Lüfter einstellen soll und der momentanen Situation anpassen kann. Bis jetzt hatte ich die Steuerung im Normalbetrieb immer in der Mitte...
Was sollte ich bei so einer Steuerung beachten und wie am besten vorgehen?
Ps. Lüfter sehen wie folgt aus:
1 x 200mm Lüfter oben (Xigmatek 800RPM) -> originalen ausgetauscht wegen Defekt
1 x 200mm Lüfter vorne (Corsair 1000RPM) -> noch der Standard Lüfter
1x 120mm Lüfter hinten
ich habe das Gehäuse Corsair Graphite 600T:
http://www.legitreviews.com/images/reviews/1320/corsair_graphite_700t_4.jpg
Wie man im Bild erkennen kann, hat dieses Gehäuse eine Lüftersteuerung am Front Panel, was ich super finde. Ich hab nur das Problem, dass ich nie genau weiß, wie ich die Steuerung einstellen soll. Kann ich beim normalen Betrieb (Internet, Office, Facebook, Chat, Musik) die Lüfter auf das Minimum stellen, oder ist das keine gute Idee? Je weiter man die Steuerung nach links dreht, desto leiser wird auch der Rechner und je weiter man sie nach rechts dreht, desto lauter wird er natürlich.
Mein Problem ist, dass ich nie genau weiß wie ich die Lüfter einstellen soll und der momentanen Situation anpassen kann. Bis jetzt hatte ich die Steuerung im Normalbetrieb immer in der Mitte...
Was sollte ich bei so einer Steuerung beachten und wie am besten vorgehen?
Ps. Lüfter sehen wie folgt aus:
1 x 200mm Lüfter oben (Xigmatek 800RPM) -> originalen ausgetauscht wegen Defekt
1 x 200mm Lüfter vorne (Corsair 1000RPM) -> noch der Standard Lüfter
1x 120mm Lüfter hinten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: