[Kaufberatung] Lüftersteuerung bis ~40€

pstar1988

Enthusiast
Huhu,

Also ich suche eine gute lüftersteuerung für meine gehäuselüfter.

Es wäre gut wenn sie

- mindestens 6 lüfter per 3pin aufnehmen könnte
- automatisch anhand eingestellter temps regelt (drehregler können trotzdem dabei sein)
- nicht teurer als 40€ ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japps, dass kommt auf die anforderung an. Das display ist überflüßig, da man die sachen wunderbar mit dem HardwareMonitor auslesen und in einem netten gadget anzeigen lassen kann ;)

Die Steuerung scheint echt genial zu sein... Ich glaub die bestelle ich mir auch mal

nutze zwar ne wakü, aber letztendlich ist das ja egal, lüfter sind lüfter und für den preis ist die echt top.
Meine Lüfter gehen z.b. erst ab einer gewissen wassertemperatur an(was für ein sensor nun dran hängt ist ja egal, foliensensoren liegen ja auch bei) und gehen bei einer bestimmten temperatur wieder aus.
Und das alles automatisiert und ich kann es über den openhardwaremonitor schön anzeigen lassen.

In den Reviews kann man lesen, dass die Software ziemlich unzuverlässig unter Win7 laufen soll. Die Reviews sind jetzt aber auch schon fast Ein Jahr alt.
Hat sich da was getan?

habe die software auch unter win7 prof 64bit eingerichtet, ist kein problem. Man muss sich zwar erst in die Software einarbeiten, aber das geht fix. Und wenn man das einmal eingestellt hat brauchst die software doch sowieso nicht mehr. Der Heatmaster läuft auch ohne Software, da alles auf dem heatmaster gespeichert wird ;)

Das hört sich gut an. Danke für die Info :wink:
Der Automatik Modus meines Lamptron Touch ödet mich ziemlich an, da es keine Hysterese gibt. Vlt. steig ich auch noch um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh