lüftersteuerung DB

Shihatsu

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
4.928
jo, sowas scheints hier noch nicht zu geben, also selber machen angesagt. wie komm ich dazu? mir fehlt für meinen derzeitigen umbau noch ne lüftersteuerung, und ich finde keine die genau meinen anforderungen entspricht, und wenn ich eine gefunden habe will ich die vergleichen, suche wieder hier in threads und shops und und und.... doof das. aber da hier viele leute sind dacht ich frag ich mal euch, und aus euren antworten kann da eine übersicht (die "DB")entstehen. als erstes mal brauchen wir natürlich die kriterien die wir aufnehmen wollen. auf anhieb fällt mir folgendes ein:
-formfaktor
-anzahl der zu steuernden lüfter
-stromstärke der einzelnen leitungen
-tempfühler
-farbe (gaaanz wichtig ;))
-display
-software und/oder hardwaregesteuert
-analoge oder digitale bedienelemente
das wars erstmal, nu seids ihr dran falls ihr helfen wollt.

p.s.: wenns sowas doch schon gibt oder der thread ansonsten fehl am platz ist, bitte weg damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Funktionsweise ist sicher für viele noch interessant, also entweder PWM oder "richtige" Spannungsregelung über Widerstände (mit entsprechender Verlustleistung).

smiley schrieb:
Eindeutig abgelehnt.
 
-5,25"
-....
-lilablassblau :coolblue:
-....
 
Also sowas ähnliches gibs bei Silenthardware, aber nicht soviel!
Für den hwl wärs echt nicht schlecht das in den FAQ rein zu hauen!:cool:
So was mir so einfällt wäre :
  1. Hersteller
  2. Modell
  3. Farben
  4. Installation und Groeße
  5. Bedienung
  6. Anzahl der Lüfter und Kanäle
  7. Regelbereich Hersteller
  8. Regelbereich @Home
  9. PWM
  10. Tachosignal
  11. Anlaufsteuerung
  12. Belastbarkeit in Watt
  13. Display?
  14. Display beleuchtung und farbe
  15. Drehzahlanzeige
  16. Tempsensoren
  17. Verarbeitung
  18. Installation
  19. Blende auswechselbar oder selfmade
  20. Erfahrung
  21. Sonstige infos
  22. Zusammenfassung
  23. Links wo es erhältlich ist
  24. Herstellerlink
  25. Review Links
  26. Bild in größe 250x250pixel
so das wars, nächste Woche wenn mein mcube kommt schreib ich zu Aerogate II und Mcube Tblancer was:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh