Lüftersteuerung erweitern

wi5rinma

Experte
Hallo,
ich weiß, daß es dieses Thema schonmal gab, aber so richtig verstanden habe ich die Antwort nicht.
Ich würde gern mein neues Define R4, welches von sich aus ja schon 2 Lüfter integriert hat, mit 2 weiteren Lüftern erweitern. Dafür würde ich 2 von den original Fractal Lüftern kaufen:
FD-FAN-SSR2-140 R2

Nun habe ich gesehen, daß die Lüftersteuerung nur Anschlüsse für 3 Lüfter hat. Was mache ich mit dem vierten? Ich möchte diesen gern ebenfalls an die Steuerung mit anklemmen. Gibt es hierfür ein Verteilerkabel? Ist das an sich für die Steuerung ungefährlich? WO kann ich den vierten Lüfter alternativ anklemmen?

Besten Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den über gebliebenen Lüfter kannst du an dein Mainboard anschliessen. 99% der Boards haben eine Lüfterregelung integriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh