Lüftersteuerung für 3 120 lüfter

Paradisebird

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
77
hallo

ich brauch eine lüftersteuerung wo ich alle 3 120 lüfter regeln kann ...
so ich hab mir dann eine billige revoltec gekauft :wall: und heute fest gestellt das dann meine lüfter surren auf niedrigster stufe.

zur zeit hängen jetzt alle 3 lüfter am fanausgang von meinem antec truepower netzteil und sind nahezu geräuschlos.
nun die frage liegt des an der lüftersteuerung das die lüfter surren oder drehen sie beim antec so extrem langsam.
falls an der lüftersteuerung liegt würde ich mich freuen wenn ihr mir eine empfehlen könntet mit der es sicher klappt.
es darf bloss keine für einen 5.25 schacht sein ..

preis relativ egal hauptsache es funktioniert

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte genau die gleiche Lüftersteuerung, unangenehme Geräusche auf niedrigster Stufe mit leisen 120er Päpsten. Taugt einfach nix! Seitdem ich das Teil ausgebaut habe und die Päpste übers Board steuere ist das Gequieke verstummt.
 
Habe u.a. auch ne 3,5" Lüsteu, kannste mit meine Revoltec Lüftern vergessen.
Habe mir jetzt ne Akasa 5,25" geholt und siehe da, die Lüfter sind regelbar und super leise. :banana:
 
Ich habe die von Zalman und mir gerade auch 120er von Revoltec bestellt. Laufen sie damit leise?
 
@pascal: sie soll nich 5.25" sein :hmm:

@paradisvogel: meiner einer hat ne cooltek, im allgemeinen kann ich die, grad zu dem preis, empfehlen...


...allerdings is sie mir von nem monat geplatzt :motz:
 
die revoltek teile kannste inne tonne kloppen. ich hatte die 3,5er revoltek, die war totaler müll, sowohl meine papst lüfter surrten als auch meine davor eingebauten thermaltakes.
auch finger weg von der 3,5er noise isolator, ist genau der gleiche mist.
 
Die Zalman ist auf jedenfall empfehlenswert, regelt meine 3 x 120er so wie es sein soll, kommt aber als 5,25 wohl nicht in frage.

Wenn man auf das LCD display der Enermax verzichten kann spart man auch noch über die hälfte ;)
 
Wenn die Lüfter an deinem NT hängen und richtig schön leise sind, wozu brauchst du dann noch ne Lüsteu?

Hab alle meine Lüfter im Case an mein Be-Quiet NT angeschlossen und bin Rundum zufrieden damit! Wenn wirklich Last aufkommt regelt das NT die gemütlich von 5V auf 7V hoch und die Kühlleistung passt immer! :bigok:
 
hi :)

also den grund warum eine lüftersteuerung:
wenn ich die kiste übertakte kommt mir der luftstrom aus dem radi irgendwie sehr warm vor :( deshalb würd ich sie gern etwas schneller laufen lassen.

so noche frage ;)
kann ich bei euren auch alle 3 papst über einen knopf regeln ?? oder fehlts da an der leistung ;)

das problem ist mit den 5,25 ist ich hab einen chieftec bigtower und die obersten 2 slots verbraucht der radiator dann noch 2 der aquabay und die letzten 2 sind halt durch eine dvdrom und einen dvdbrenner besetzt :(

mfg

flo
 
hm also wenn du die eh alle an eine steuerung hängen willst, vielleicht würde bei dir auch einfach nen zalman fan mate reichen? ich weiss nicht wieviel strom deine lüfter ziehen, kannste mal die V und A zahlen deiner lüfter hier posten? das ding schafft glaub ich max. 10watt. du besorgst dir einfach ein 60cm verlängerungskabel (3pin) führst es vorne zu deinem pc raus oder hinten durch einen freien pci slot, legst es oben aufs gehäuse und von dort wieder nen kabel zurück ins gehäuse. billiger gehts nicht, pulsen tut sie im gegensatz zu vielen 3,5 " lüftersteuerungen nicht und du hast nichtmal nen slot verbraucht und kosten tut das ganze mit kabeln vielleicht 4-5euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh