Lüftersteuerung für 4x120mm Lüfter

Fisepeter

Enthusiast
Hallo Leute! Die Lautstärke meines PCs stört mich erheblich beim arbeiten, weswegen ich eine Lüftersteuerung suche. Generell würde mich vorab interessieren, ob es möglich ist, dass die Lüftersteuerung die Lüfter automatisch regelt, sprich sie soll entsprechend der Systemlast (bzw. Temperatur) die Lüfterdrehzahl anpassen.

Anforderungen:
-2 Profile für Lüfterdrehzahlen (Last<->Idle), welche automatisch ausgewählt werden
-min. 4 Anschlüsse für 120mm Lüfter
-sollte ins Gehäuse passen (5,25")
-Preis max. 40 Euro
-Display wäre "nice"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Dingen hat eine Einstellung die sich "Semi" nennt. Dabei stellt man eine Temperatur ein und eine Drehzahl. Solange die eingestellte Temperatur nicht erreicht ist, hält er dann die eingestellte Drehzahl. Bei überschreiten der Temperatur wird der jeweilige Lüfter dann hochgedreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh