Lüftersteuerung für 7 Lüfter

Simon das Schaf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
550
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich suche eine Lüftersteuerung mit der man 7 Lüfter steuern kann.
Habe bisher nur welche gefunden die max. 6 steuern können, in meinem Lian Li Pc-71 stecken aber bald 7 Lüfter ;).

Kennt ihr so eine Lüftersteuerung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, habe keinen vorschlag für eine 7er lüftersteuerung, aber warum hängst du nicht zwei fans die die gleiche oder ähnliche funktion haben an einen kanal?
 
warum kaufst du keinen verteiler von einem 3pin auf zwei 3pin denn reicht auch eine lüftersteuerung mit 6 anschlüssen
 
Das geht nicht immer, weil nicht alle Steuerungen eine so hohe Belastung pro Kanal aushalten. Die Zalman MFC 1 z.Bsp. hat 4 Drehregler, die auf 7W pro Kanal ausgelegt sind und dann hat sie noch zwei Kippschalter, an die du auch mehr Belastung hängen kannst, da sie durchgeschliffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die zali hat doch 7W pro kanal, oder irr ich mich da?

also kannste an einen kanal so an die 5 aerocool turbinen anschliessen :haha:
nur leise ises dann nimmer :fresse:

ich überleg gerade an nem "elektrischem schalter", mit dem ich den lüfter, auch wenn er an den ersten 4 reglern ist ausschalten kann...
also mit einem der beiden schaltern rechts...
also den auf 0V und dann lüfter aus :d

halt sone "nachtfunktion" ^^
 
Stimmt, hab mich verschrieben.

Die Zalman MFC 1 hat eine max. Belastung von 7W pro Drehregler.
 
jo hab grad mal auf der aerocool HP nachgeschaut, die turbine braucht 3 W.

Da ich ja ein Lian Li Gehäuse habe würde sich ja diese Lüftersteuerung anbieten.
Weiss da zufällig jemand wieviel W die pro Kanal hat?
 
die würd ich nicht nehmen, da kannst ja nichts von hand regeln...
und sry weiß nicht wieviel watt die hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh