Lüftersteuerung für ABIT NF-M2 nView

rowyourboot

Neuling
Hallo,

ich habe mir als Arbeitstier ein ABIT NF-M2 nView mit einem X2 3800+ EE gekauft. Da die CPU nur 65 Watt verbraucht, wird sie nur 35 - 45 Grad warm. Der CPU Kühler wird problemlos über das BIOS geregelt. Für den Rest habe ich vor den Festplatten (Käfig für zwei Platten und Lüfter) und auf der Rückseite des Gehäuses jeweils einen Papst. Leider drehen diese immer 2000 (sind an AUXFAN1 und AUXFAN2). SpeedFan erkennt zwar alle Sensoren, kann aber die Lüfter nicht steuren. Das seltsame Tool von ABIT (ABIT EQ / The Hardware Doctor Utility) das mit dabei ist, kann scheinbar nur anzeigen (oder kann das doch regeln?).

Kennt jemand ein Programm, mit dem man die AUXFAN1 und AUXFAN2 Ausgänge des ABIT NF-M2 nView steuern kann.

Gruß,
RowYouBoot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh