Lüftersteuerung für Blendeneinbau

Jim Clark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.480
Ort
Kiel
Nabönd!

Erstmal Schande über mein Haupt - ich hatte gedacht, die Revoltec, die ich verbaut hab, wird schon nicht pulsen (sind ja schließlich Drehknöpfe dran) - hab mich wohl geirrt...:fire:
Jetzt suche ich eine Lüftersteuerung, die ich hinter den Bleden von meinem Lian Li verschwinden lassen kann. Schön wäre, wenn sie auch blau beleuchtet wäre. Hier mal ein Foto von der verbauten Revoltec:
oben%20vorn.jpg

Ich hatte bisher die Zalman MFC1 im Sinn aber irgendwie stören mich noch die Kippschalter und dass die LEDs auf Rot umspringen. Welche kennt ihr noch, die für den Blendeneinbau taugen und nicht mit PWM arbeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die jetzt mit PWM arbeitet oder nicht sei mal dahingestellt, Fakt ist das ich mit der Sunbeam Rheobus Lüfter problemlos regeln kann die mit einer Revoltec Alberion Mucken gemacht haben. Ich tipp' mal das die Rheobus auch mit PWM arbeitet aber die Kurven irgendwie soweit geglättet wurden das sie besser arbeitet.

Leider hat die unter 7V (AFAIK) auch rote LED's, erst darüber schalten die auf Blau um. Außerdem hat die auf der Blende Markierungen drauf die IMO nicht zu deinem schön schlichten Case passen. :(

Hättest du den die Möglichkeit dir eine selbst zu löten? Wär' denk' ich in deinem Fall das Beste, einfach eine der Original-Blenden nehmen und die Poti's durchführen.
 
Löten kann ich nicht aber ich denke, dass ich so einige (inkl. der Rheobus) einfach hinter eine vorhandene Blende montieren kann - muss ja nur die passenden Löcher bohren.
 
habe die rheobus und bin sehr zufrieden....regelt 1a.
 
Würd dir auch die Zalman-Steuerung empfehlen, die roten Leds kannst ja gegen blaue austauschen.
 
Sonst noch Vorschläge? Wenn die Rheobus definitiv nicht mit PWM arbeitet, wär´s ein Kandidat für mich.
 
Es gab doch irgendwo mal Tests zu der Rheobus.. Soweit ich mich recht entsinne, arbeitet die nicht mit PWM. Übrigens: Glückwunsch zu dem hübschen LL!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh