Lüftersteuerung für Chieftec BX serie?

KelDoraN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
108
Ort
Essen
Ich suche eine Lüftersteuerung für mein Gehäuse, das Problem ist das die Knöpfe nur max 1cm (besser weniger) lang sein dürfen.
Ich möchte insgesamt 5 Lüfter damit steuern können.
3 1/2" oder 5 1/4" Schacht ist mir egal, aber sie sollte nicht so teuer sein und konstante Spannungen liefern!

Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6074Wasser_018-med.jpg


Wenn die BX Serie so aussieht....passt diese Enermax Lüftersteuerung z.B. (4 Regler für 10 Watt je Kanal....ich steuere damit 5 Lüfter und habe 3 der 4 Tempsensoren untergebracht)
Habe leichte Druckstellen in der Dämmung der Fronttür....passt also
 
das ist nich die bx serie. das müsste die cs serie sein...???
 
Wäre gut wenn der Threadersteller mal ein Pic verlinken würde...habe nämlich echt keine Lust nochdanach zu suchen um helfen zu können ;)

Sind da die Türen nicht genauso ??
 
Die Knöpfe der Akasa oder baugleichen Super Flower sind exakt 1cm lang !!
Funzt bei mir auch beim Chief. ( s. Sig. )

Guckst du hier
 
Nein die türen sind leider nicht so.
IMG_1417.JPG


IMG_1416.JPG


Deswegen darf der Knopf nur max 1cm sein.
 
Die Akasa oder baugleichen Super Flower passen nicht, weil der 5 1/2" Schacht über ein Schienensystem mit seitlichen Schrauben fixiert wird und die Steuerung einfach zu kurz ist. Sie müste bis zu der hinteren schraube eine Laufwerkes reichen.
 
KelDoraN schrieb:
Die Akasa oder baugleichen Super Flower passen nicht, weil der 5 1/2" Schacht über ein Schienensystem mit seitlichen Schrauben fixiert wird und die Steuerung einfach zu kurz ist. Sie müste bis zu der hinteren schraube eine Laufwerkes reichen.

Dat Schienensystem habe ich wohl auch in meinem Chieftec und warum funzt es da. ??
 
du kannst sie auch einfach festkleben mit heisskleber oder silikon
 
@ Zappa Nein das Schienensystem hast du nicht, weil Chieftec das bei der BX serie geändert hat.

Und mit dem Festkleben ist auch so eine sache.

Gibt es sonst noch brauchbare Vorschläge?
 
warum ist das mit dem festkleben so eine sache - wenn du das vernünftig machst hält das auch
 
Klar halten ist nicht das thema. Ich möchte es nur vermeiden sofern es möglich ist. Hat den sonst noch einer eine Vorschlag? Wegen einer guten Luftersteuerung mit kurzen Knöpfen!
 
Die Akasa/Subflower hat sio lange Laschen, das ich die alten Schienen vorne + hinten festschrauben kann.
Dat sollte ergo auch mit den neuen funzen !!
 
Auf den Bildern aus dem Test von der Akasa/Subflower sahen die Laschen doch sehr kurz aus.
 
Sieht für mich auch so aus...

Ich stehe übrigends vor dem selben Problem... ich löte mir jetzt einfach was mit n paar Kippschaltenr und LEDs zusammen... so kann ich's halbwegs anpassen, es passt rein und ich spar sogar n' paar Kröten... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh