Lüftersteuerung für PCI-Slot

rayman19

Neuling
Ich hab drei 120mm Lüfter in meinem Lancool K7. Mittlerweile stören die mich die Lüftzer ab und zu, deswegen wollte ich mir eine Lüftersteuerung holen. Ich wollte jedoch etwas dezentes/schlichtes haben und hab mir gedacht, da wäre doch eine Lüftersteuerung für einen PCI-Slot perfekt. Von Lian Li gibt es eine für drei Lüfter, die sieht mir aber ein bisschen suspekt aus. Von Noiseblocker gibt es da auch eine, aber nur für einen Lüfter. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das lösen kann, oder soll ich die Lüfter doch lieber über Speedfan regeln?

mfg rayman19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal doch die PT-FN02 Lüftersteuerung von Lian Li bestellt, bin mal gespannt, weiu dich sich so macht. Werde dann berichten, was rauskommt.

mfg rayman19

Die Lian-Li-Steuerung habe ich letzte Woche von Caseking erhalten und seither ohne Probleme in Betrieb. Habe 3 Lüfter draun - funktioniert einwandfrei für den Preis.

Ich habe den hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a187413.html

Kann man aber nur einen Lüfter anschliessen, funzt aber alles problemlos!
Nur ein manko hat es, damit man das teil Einbauen kann muss man das Drehteil erstmal abziehen und später wieder drann stöpseln.
Nur man kann es so drannstöpseln wie man will und wenn man pech hat, dreht man nur noch 2mm bis auf volle pulle, dann aber 340° drehen wenn man langsamer will, wenn ihr wisst was ich damit meine..

So die Lian Li Lüftersteuerung kam heute, gleich mal eingebaut und ausprobiert. Und ich finde es richtig gut, wenn man es auf low stellt, hört man die Gehäuselüfter eigentlich gar nicht mehr. Demnächst kommen die Noisblocker BlackSilentPro in der 1400rpm-Variante rein, weil der eine Lüfter leicht rattert. Das merkt man auch wenn man die Lüftersteuerung auf high stellt.

mfg rayman19

Ich habe vor die PT-FN02 Lüftersteuerung von Lian Li zu bestellen.
Wenn ich die Stufe ändern will (z.B. von Middle auf High), muss ich vorher mein PC ausschalten? oder geht das auch während der PC eingeschaltet ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh