Lüftersteuerung geht nicht

Josh2000

Profi
Hi Leute ich habe ein Asus x670e Hero gestern wollte ich ein paar Test für mich machen mit tempe bei verändert Luft kurve nur leider übernehmen weder CPU und Gehäuse lüfter irgend ein Einstellungen

Kein Software in windoof drauf die mit den lüfter singal Spiel könnte

Wäre euch danke wenn ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks habe das zu lösen

Wenn du eine Software dafür verwendest, zb. von Asus, dann musst du zuerst die Lüfter über die Software automatisch einmessen lassen.
Erst dann kannst du auch die Lüfter vernünftig ansteuern / regeln lassen.

Ja, da gehst du normal auf Q-Fan und dann die Schaltfläche "Optimize all", dann sollte die Einmessung durchlaufen.

Ansonsten darfst du mal auflisten, was du an Lüftern und ggf. Fan-Hubs an welchen Lüfteranschlüssen vom Board hängen hast.

Wieso schließt du die nicht einzeln an, dass Board dürfte doch genügend Fan Anschlüsse haben?

Sind die Arctic P12 denn 4pol. PWM gesteuert? Den bQ DC müsste man auch steuern können, eventuell die Settings im Monitoring auf DC umstellen (sollte für jeden Luffi getrennt einstellbar sein) und dann halt pur über Voltage. Das Board jedenfalls hat im UEFI die Option (siehe Post User hardwear) und vorheriges einmessen ist Pflicht damit es bugfree funktioniert / die Software damit umgehen kann.

Sind die Arctic P12 denn 4pol. PWM gesteuert?
Die gibt's anscheinend nur als PWM mit PST. Sollte also eigentlich out of the box laufen.

Die Verteilung der Fan-Header auf dem Board finde ich ein bißchen kurios, hinten ist kein einziger:
X670EH-Fan.png

Wieso schließt du die nicht einzeln an, dass Board dürfte doch genügend Fan Anschlüsse haben?

Sind die Arctic P12 denn 4pol. PWM gesteuert? Den bQ DC müsste man auch steuern können, eventuell die Settings im Monitoring auf DC umstellen (sollte für jeden Luffi getrennt einstellbar sein) und dann halt pur über Voltage. Das Board jedenfalls hat im UEFI die Option (siehe Post User hardwear) und vorheriges einmessen ist Pflicht damit es bugfree funktioniert / die Software damit umgehen kann.
Sind einzeln angeschlossen gerade . Das mit den einmessen müss gucke wie das Geht . Aber melden mich nach der Arbeit noch Mal wenn ich am PC bin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh