Lüftersteuerung gesucht

Satan

Enthusiast
Hallo, ich suche eine Lüftersteuerung, welche nicht viel Schnickschnack haben und folgendes können soll:

Für einen Radiator habe ich hier Lüfter mit 38mm Bauhöher rumliegen, die Dinger sind recht schnell drehen und daher auch ziemlich Geräuschintensiv. Da ich mir aber keine neuen Lüfter kaufen will, möchte ich die einfach an ein Potentiometer anschließen. Wenn man sich nun so geschichten wie den Zalman Fanmate anschaut, dann steht da was, dass da nicht mehr als 6W drüber laufen dürfen. Ein einzelner Scythe Kaze hat aber schon 7,2 Watt. Ich möchte also einfach eine Reglung haben, so dass alle Lüfter an einem Regler hängen und gleichzeitig von Hand hoch und runter geregelt werden können.

Gibt es sowas?

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaero LT... hat zwar viel schnickschack und ist für über 60Euro scho gehobene Preisklasse, aber mit 4 Kanälen, und Max. 10 Watt je Kanal ggf. 30 Watt gesamt, ist es denke ich eins der besten Steuerugen..die zumindest ich kenne.. für ~100 Euro hast du dann auch eins mit Display

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh