Lüftersteuerung - HWinfo vs. Argus Monitor

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo,

durch Zufall bin ich auf Argus Monitor gestoßen.
Mit HWInfo kann ich die Lüfter meines PCs nur auf 3 fixe Umdrehungsstufen setzen. Dachte immer es geht einfach nicht anders.
Nun habe ich mit Argus Monitor aber die Möglichkeit gefunden meine Lüfter mehr oder weniger Stufenlos zu regulieren. Das ganze habe ich auch in HWInfo überprüft. Die ist Argus Monitor eingestellten Stufen werden in HWInfo so angezeigt wie in Argus Monitor eingestellt.

Kann mir jemand erklären woran es liegt dass in HWInfo die Stufen nur auf 3 fixen Stufen eingestellt werden können bzw. was ich da falsch mache (oder geht es wirklich einfach nicht)?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin durch Zufall auf dein Thema gestoßen. Du hast es sehr lange her geschrieben, aber ich schreibe dennoch eine kurze Nachricht, falls sich jemand für Argus Monitor interessiert.
Ich weiß nicht, warum man mit HWInfo die Lüfter nicht so fein steuern kann, aber ich bin mit Argus Monitor sehr zufrieden. Ich habe ein Mini-ITX System mit 5 Lüftern. Zwei davon möchte ich nach der CPU-Temperatur steuern und drei nach der GPU-Temperatur. Mit Argus Monitor hab ich es anhand einer Kurve geschafft und seit ca. einem Jahr laufen die Lüfter problemlos. Wenn ich mir ein neus Mainboard mit mehr als 2 Headern hole, dann werde ich einen der 5 Lüfter nach der höchsten der beiden Temperaturen steuern, was auch eine nette Funktion ist. Für den Preis finde ich das Programm echt toll.

Steuerst du jetzt deine Lüfter mit Argus Monitor? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh