Lüftersteuerung - Lüfter mit weniger Spannung betreiben

Phoen!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
51
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe das Lancool K6 Gehäuse in dem Vorne ein 140mm Lüfter und Hinten ein 120mm Lüfter eingebaut ist.

Diese Beiden Lüfter steuere ich mit einer Lüftersteuerung an. Leider weiß ich weder den Hersteller noch die Bezeichnung der Steuerung, aber ich habe ein Bild dieser Steuerung bei Google gefunden.

klick

Da mir die Lüfter doch ein wenig zu laut sind habe ich mir gedacht, dass ich einfach weniger Spannung anlege, damit diese langsamer drehen.

Als ich durchgemessen habe mit wie viel Volt sie bei höchster Stufe und niedrigster Stufe laufen habe ich beidesmal 12V gemessen.

Nun meine frage wie bekomme ich die Lüfter dazu langsamer zu drehen und damit leiser?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh