Lüftersteuerung mit 8 Lüftern?

John_Q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
5.059
Ort
Frankenwald
Ich suche eine Lüftersteuerung an der man 8 Lüfter anschliessen kann. (Es muss nicht unbedingt eine Steuerung sein, es reicht auch eine kleine Platine, wo 8 Anschlüsse vorhanden sind, sowas hab ich schonmal gesehen im Chieftec Arena Server). Leider finde ich nur überall welche mit 6. Und 2 kaufen will ich auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm du kannst pro kanal ja auch mehrere lüfter laufen lassen...:hmm:
 
joa...dann kannste die 8 lüfter aber nich alle unabhängig von einander regeln...is dir klar, oder?
 
Beachte aber die maximale Belastbarkeit pro Kanal.

Bei meiner Enermax Lüftersteuerung sind es 10 Watt pro Kanal und dort werden nur 2 x 120er Lüfter a 2,xx Watt betrieben..also noch Luft nach oben...wobei man nie an die Grenzen der Belastbarkeit des Kanal´s gehen sollte
 
John_Q schrieb:
achso logisch, mit adaptern, ok thx

Adapter brauchst'e aber nicht unbedingt. Einfach abisolieren - und dran! (Es sei denn, du willst die Stecker unbedingt dranlassen).

Und wie schon gesagt: Maximalleistung beachten.

Und vor allem, dass die Lüfter beim Anlaufen etwas mehr Leistung brauchen. :fresse:
 
ich hab zum beispiel die zalman lüsteu und an die kippschalter jeweils 2 lüfter gehängt, da muss man die stecker dann abschneiden und mit ner klemme befestigen! läuft wunderbar, keine probleme!
 
@belastbarkeit: bei >10W pro kanal bleiben 5W für jeden lüfter übrig. da die meisten aber eh nur 2-3W haben, passt das doch alles...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh