Lüftersteuerung mit Display für Temp.

TuNix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
272
Bin auf der Suche nach einer einfachen Lüftersteuerung die

1. nicht pulst
2. 2 mal je 3 Lüfter (120mm YL) packt
3. 3 bis 4 Anschlüsse für analoge Temperatursensoren hat und diese auf einem Display anzeigt (zumindest eine, per switch dann die anderen)

Für Lüfteranschlüsse genügen mir 3 Stück aber die sollten ein bisschen was abkönnen, da ich die 3 Lüfter für meinen Trible-Radi gemeinsam steuern will, ebenso die Lüfter für das Gehäuse.

Das ganze sollte sich auch in normalen Preisregionen bewegen, deswegen bitte kein Aquaero oder inno-fom.

Gibts sowas überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ne Enermax Lüftersteuerung:

4 regelbare (4-12Volt) Kanäle a max. 10Watt (habe an einem 2 x 120er dran, 1 x der dritte Radilüfter alleine, 1 x Seitenwandlüfter und 1x92er überm NT)
4 Tempsensoren (bei mir je 1 x Wassertemp, Gehäusetemp, Mosfettemp, SB-Temp)

6074Wasser_018.jpg


wird mit 2 Blenden geliefert...also Silber und Schwarz

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...ueftersteuerung_UC-A8FATR4_schwarzsilber.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
AKASA Fan Master AK-FC-03

:bigok:

Man kann sogar die Displaybeleuchtung ändern und hat verschiedene Frontblenden dabei...

Review

das Ding hab ich auch. Eigentlich geiles Teil, zum Problem könnte bei dir (@TuNix) aber werden dass das Ding Alarm schlägt sobald ein Lüfter unter 900rpm fällt...


Mfg
Bull
 
jo stimmt, 600 kommt eher hin :fresse:
Deaktivieren kannste den aber nicht, musst dann also wirklich irgendwie hardwaremäßig den Speaker zum schweigen bringen...
 
So jetzt bin ich nochmal kurz online bevors über die Feiertage zu Freunden auf ne Mini-LAN geht zum zocken :d

Ich hab mir jetzt eine Lian-Li 3,5 bestellt aber nur um die Temp. anzeigen zu lassen, sieht einfach schick aus. Ein Lüfter kommt da nicht dran.

Zur Lüftersteuerung hab ich mir dann ein Rheobus 5,25'' Fan-Controller noch dazubestellt.

Hat zusammen zwar 45,- Euro gekostet ist aber recht praktisch, da ich zum einen im Lian-Li meine Wassertemp. anzeigen kann und gleichzeitig beim Rheobus steuern kann ohne umzuschalten.

Danke nochmal für die Vorschläge und Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh