Lüftersteuerung mit Display

86bibo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
8
Hallo

Ich suche eine Lüftersteuerung für meinen PC sammt Wasserkühlung

Sollte mindestens 4 Lüfter getrennt regeln können, (brauchbare) Temperatursensoren (mindestens 3, aber mehr können auch nicht schaden :totlach: ), ne Automatiksteuerung und ein brauchbares Display. Gibt es da was zu nem brauchbaren Preis?

Ich hatte zum bsp. an

Aerocool Gatewatch (gefällt mir optisch am besten, da rotes Display)
Hardcano 10
Hardcano 12
LEVICOM Sys Guard Professional Plus

gedacht. Ist eines von denen brauchbar oder sollte ich lieber richtig in ein aquaero investieren.
Teilweise haben die Steuerung einen regelbreich von 5-12V, ist der ausreichend oder doch lieber von 0-12V?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir das aerogate3 empfehlen, hab es selber und erfüllt völlig seinen Zweck.
Kannste 4 lüfter in glaub 0.3 volt schritten runterregeln und hat auch 4 tempsensoren.
 
hab grad gesehen, das ih doch lieber ein bisschen spare und ein aquaero kaufe. Da kann ich die Sollwassertemperatur einstellen und das Gerät erscheint mir doch insgesamt am brauchbarsten und zukunftsichersten. Kostet halt seinen Preis, aber so ist das ja überall.

Gibt es dafür auch andere Frontblenden als die ALU?
 
weiss nich ob ich das darf, abba ich häng mich mal mit meiner frage hintenran: Taugen diese T-balancer XL was? ich hab nämlich ne wakü und such was um die zu überwachen und zu drosseln. erfahrungen mit dem teil wären auch ganz nett.
 
idiotsky schrieb:
weiss nich ob ich das darf, abba ich häng mich mal mit meiner frage hintenran: Taugen diese T-balancer XL was? ich hab nämlich ne wakü und such was um die zu überwachen und zu drosseln. erfahrungen mit dem teil wären auch ganz nett.


Ich hatte vor kurzem auch die Qual der Wahl. Allerdings war die Entscheidung am Schluss klar, da ich meine Laing Ultra nur mit einer Mini-NG steuern kann. Zur Steuerung der Lüfter nehme ich einen T-Balancer, den ich einfach genial finde. Mit der Software ist die Steuerung super einfach (man kann nach Temperatur, Uhrzeit, Anwendungen.. steuern lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh