Lüftersteuerung mit Drezhalspeicher und Sofortabschaltung.

meiersas

Neuling
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Lüftersteuerung und brauche da mal eure Hilfe.
Aktuell habe ich eine Scythe Kaze Master Pro und bin auch normal zufrieden damit, bis auf die Funktion wie ich Lüfter komplett ausschalten kann, da es keinen direkten An-/Auschalter für die Lüfter gibt.

Um die Lüfter derzeitig komplett auszuschalten, muss ich den Regler immer komplett nach links drehen, das mag nun nicht so tragisch klingen, aber da ich die Lüfter nur beim Spielen anhabe und dann auch nur im silent betrieb, muss ich immer wieder alle 5 Lüfter auf 600rpm einstellen wenn ich Spiele.
Ich suche daher aktuell eine Lüftersteuerung, auf der ich die Drehzahl einstellen kann und dann auf Wunsch alle Lüfter per Knopfdruck ausschalten kann, sowie beim anschalten die vorher eingestellte Drehzahl sich wieder automatisch einstellt.

kennt jemand eine Lüftersteuerung mit dieser Option? ob intern oder extern spielt keine Rolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber kannst du das mit SpeedFan steuern?

Ich weiß nur nicht ob die Drehzahlen auch noch bei SpeedFan selbst Abhängig von dem Mainboard sind.

Das wäre dann sogar kostenlos, und du müsstest immer nur die % Zahl von Speed Fan ändern.

Oder vielleicht lässt sich das soweit regeln das du keine Steuerung mehr brauchst.

ich wollte schon eine Hardware Steuerung, das ist mir lieber als Speedfan :)

welche ? da gibts ja wohl einige versionen, wenn ich richtig geguckt hab
edit: hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh