Lüftersteuerung Notebook

Firefighter87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
1
hi!

Hab mir letztens ein neues Notebook zugelegt,Acer 1520. Is auch alles supa ausser ein : der lüfter nervt mich manchmal tierisch. hab es schon mit lüftersteurungsprogrammen versucht aber irgendwie funzt dat net. der lüfter läuft unabhängig ob von batterie oder Netzteil. normal geht der lüfter ja erst an wenn die CPU zu heiß wird. aber meiner geht nach einer bestimmten startzeit an, egal ob sie 26 oder 37 grad ist. Gibt es vielleicht auch hardwarelüftersteurungen für Notebooks? Kann mit einer helfen? :confused:

cu Lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre kein Problem da eine Hardwaresteuerung zu basteln wenn man etwas Geschick in solchen Dingen hat, würde es allerdings nicht machen, geht ja auch Garantie durch sowas verloren, mit welchem Programm hast es denn versuchst, Speedfan?
 
Denke auch das es Hardwaremässig schlecht aussieht, mir ist da nix in der Richtung bekannt und wenn du da nen Regler oder so zwischenlötest ist die Garantie futsch...
 
halte ich auch für gefährlich, da ja die lüfter auf das notebook ausgelegt sind. es könnte zu einem wärmestau kommen. und es ist ja bekannt, dass die systemkomponenten länger halten, wenn die betriebstemperaturen gringer sind.
 
Funktioniert Cool & Quiet?

Wenn ja regel das Notebook halt runter im Office Betrieb, sprich die Taktfrequenz, mit SpeedswitchXP, und wenn Leistung gebraucht wird, wie in Games ist es ja eh egal, sowieso wird da dann der Lüfter gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh