Lüftersteuerung oder Mainboardanschluss ?

MooonShine

Neuling
Hallo Freunde
Ich habe als Gehäuse ein Thermaltake Suprano mit Seitenfenster.
Auf dem Gehäuse waren 3 Lüfter schon eingebaut: 1x vorne 1x Seitenfenster 1x hinten.

Als Cpu Kühler habe ich Noctua-NHU12P mit 2 Lüftern.
Ich habe mich entschlossen eine Lüftersteuerung zu kaufen um das unnötige drehen der Lüfter von Hand zu regulieren.
Nun habe ich eins vergessen, da die Lüftersteuerung mit Drehknöpfen ausgestattet ist und dadurch den Klappdeckel vom Gehäuse nicht ganz zumachen konnte musste ich beim Gehäuse vorne den Klappdeckel ausbauen :(

Lüftersteuerung: XILENCE FCP mit 3 Steuerungen davon 2x 0-12Volt und 1x 7-12Volt regulierbar.
http://www.caseking.de/shop/catalog...lence-35-Zoll-Fan-Controller-black::7164.html

Nun das ist halbschlimm das eigentliche Frage ist:

Als Motherboard habe ich den Gigabyte GA-P35DS4 mit 5 Lüfteranschlüsse

CPU FAN (den CPU Lüfter (einen von Noctua) habe ich hier angeschlossen
SYS FAN1
SYS FAN2
PWR FAN
NB FAN (North Bridge)

Nun überlege ich mir ob ich die Lüfter doch an das Mainboard anzuschliessen anstatt der Lüftersteuerung.

Was wäre besser, doch an Lüftersteuerung oder doch aufs Mainboard ?

Falls Mainboard: welche Lüfter sollen wo angeschlossen werden ?

Da ich 2 Lüfter an CPU Kühler habe ist einer aufs CPU FAN angeschlossen und der zweite wohin, etwa Y Kabel und auch aufs CPU FAN ?

Wäre für eure Vorschläge dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fettschrift war kein Absicht, beim nächsten Thread werde ich normalen verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh