Lüftersteuerung vom be quiet!

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Hi Leutz.

Hab mir das be quiet 400W NT gekauft und in meinen neuen Rechner verbaut.

Was mich an diesem Netztteil nun faszinierte war der weitere Anschluss von weiteren 3 Gehäuselüftern mit Regelungen der Drehzahl durch das NT.

Dies tat ich dann und habe die Lüfter nicht an den 4-pin Stromanschlüssen befestigt, nein sondern an den 3 Pin Molexsteckern am Ende des gelb-schwarzen Kabels befinden.
Doch beim Anschalten des Rechners sprangen meine 3 Zusatzlüfter nicht mit an.

Problemsuche:

1.
Lüfter (Arctic Cooling) vll. kaputt aber Fehlanzeige habe jeden Lüfter am Mainboard getetestet und sind voll in Ordnung.

2.
Habe mir auch Adapter geben lassen von 4-Pin Stromanschlüssen auf 3 Pin Molexstecker.
Habe diese dann direkt an das Netzteil angeschlossen und da gingen Sie.


Wo liegt jetzt der Fehler, warum springen die Lüfter nicht an?
Kann es sein das kein Strom durch das gelb-schwarze Kabel fließt oder mache ich irgendwas falsch?


Greetz
GrakaNoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann doch sein, dass der rechner noch zu kühl ist, und die erst bei höheren temps anspringen...
 
Dachte ich auch schon aber auf der HP von be quiet! gibts eine interaktive Darstellung wann die Lüfter mitlaufen und wie Stark und da laufen sie selbst bei niedrigen temps mit.

Das Problem ist einfach das nach einer gewissen Zeit ausm dem Netzteil extrem heise luft rauskommt und da müssten sie eigentlich anspringen aber das tuen sie halt nicht :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh