Lüftersteuerung zu 'groß'- Empfehlungen/ Ideen?

Kamui

Semiprofi
Hallo Gemeinde,

also ich hab bei meiner Rheobus-Lüftersteuerung ein kleines Problem: die Drehknöpfe sind zu groß, die stehen zu weit raus. Deshalb bekomme ich meine Tür (CM ATC220B) nich zu :fresse:

Habt ihr irgend ne Idee? :bigok:

Grüße, Kamui

edit: Oh, ich find grad noch n klasse Bild, wo man das sieht: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder aber das schöne case net mit soner lüst verschandeln!? :shake:

Sorry ... aber da fällt mir sondst nix zu ein ;)

Ich wüsst auch net wie man das "schön" lösen könnte ...

@DaStrika post #1, stimmt, hatte vergessen, dass das wegen der Form der Lüftersteuerung nicht geht... die hat vorne so ne Verbreitung, so dass sie schon maximal reingeschoben ist- sonst würde sie mit den Schachtwänden kollidieren :(
Post #2 raff ich nich

@ossi, find mal eine, die von 0-12V alles kann und nicht auf PWM basiert- viel gibts da nicht :( Glaub mir, lieber wäre mir ne andere auch gewesen :-[

Das is kein Problem, das Coolermaster hat insgesamt ~2cm Spielraum.
Aber ich kann sie wie gesagt nich weiter reinschieben, geht mechanisch einfach nicht- außerdem sähe das wohl recht scheiße aus...:-[

Wie bekomm ich die runter? 'Abraspeln' hab ich mir auch überlegt, aber wieder verworfen.. hach ich weiß nich- ich hatte mal die Überlegung (wofür mich einige wohl steinigen werden), die komplette Türe rauszureißen (das Licht tut eh nimmer und Caseking juckt das wohl nich großartig) und sie durch eine gebürstete Aluminiumkopie auszutauschen. So fang ich das Licht von der Steuerung und den LEDs ab (wirklich saumäßig hell) und kann direkt in die Tür Löcher reinschneiden lassen...

Deine Steuerung hat schon standard knöpfe. kleinere kenn ich nicht. meine von fan master sind auch so groß.

schraub sie doch ab, nimm ne schraubzwinge und ne eisensäge und kürze sie hinten um 5mm.

Morp, ich hab das Dingens gesehen- uninteressant. Was soll der Sprung ovn 0V auf 6V? Is doch idiotisch... meine Revoltecs lieben gerade den Bereich 4-7V am meisten ;)

Hailcrusher schrieb:
schraub sie doch ab, nimm ne schraubzwinge und ne eisensäge und kürze sie hinten um 5mm.
Erklärung bitte- es is spät :fresse:

@ kamui jo stimmt schon :p aber ist doch für manche bestimmt ne alternative ;) aber es gibt bestimmt auch noch bessere, die auch ohne knöppe oda so sind

kann man die knöpfe nicht in einer schlosserei an der drehmaschiene nicht kleiner drehen lassen?
es muss doch möglich sein die auszubauen.
habe die gleiche rehobus wie du, und dank casetak 1018 keine probleme.

mfg
werner

Kamui schrieb:
@ossi, find mal eine, die von 0-12V alles kann und nicht auf PWM basiert- viel gibts da nicht :( Glaub mir, lieber wäre mir ne andere auch gewesen :-[

jojo ... stimmt schon ... es gibt fast keine gescheiten lüst.

und wenn se mal was sind sehn se scheisse aus oder sind sau teuer ... - ausser bei der zalman mfc1 trifft beides nicht unbedingt zu ;)

Und wenn se mal gescheit aussehn und günstig sind dann pulsen sie :wall:

o$$!ram schrieb:
Und wenn se mal gescheit aussehn und günstig sind dann pulsen sie :wall:

Genau das is das Problem :fresse:
blennitom hat ja die Coolermaster, sieht auch echt geil aus, aber natürlich PWM :heul: :wall:

flyingjoker, ja, in meinem CS601 (deins is ja der Klon davon) hatte ich auch keine Probleme, die Tür zuzumachen- wie gesagt erst jetzt im CM... da kann ich nichmal ne Diskette im Laufwerk lassen (also halt so drinhängen, dass ich nur noch reinschieben muss), das blockiert schon vor der LüSteuerung :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh