Lüftersteuerung

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Hoi,

ich suche eine Lüftersteuerung mit Drehpotis, für einen 5.25er Schacht. Es sollen 3 Papst 4412 F/2GL angeschlossen werden.
Der Regelbereich sollte so gross wie möglich sein (am besten von 0 - 12V wenn es sowas gibt). Optik ist nebensächlich, das Ding ist eh hinter der Tür verborgen, und alzu teuer sollte es auch nicht sein.

Kommt mir bitte nicht mit selbst löten, weil ich hab weder das Talent noch die Werkzeuge noch die Zeit für sowas. Wenn jemand aber eine schöne selbsgebaute Lüftersteuerung hat die er zu einen vernüftigen Preis verkaufen will, würde ich natürlich nicht neinsagen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MKfies
Die Lüftersteuerung ist der größte Mist. Wurde doch bei Hardwareluxx verdammt schlecht bewertet.

@ burnout
Ich kann dir die Lüftersteuerung von Noiseblocker empfehlen. Habe sie auch und bin sehr zufrieden. ( http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaa763K2xS0CwP?id=70630&cs=true ) Als ich sie mir gekauft habe, gab es die noch gar nicht in dieser Ausführung zu kaufen. Habe mir damals bei PC Cooling die YS Tech Blende gekauft ( http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600300162/600300162_gr.jpg ) und dann die 5 Lüfter von Noiseblocker, bei denen Potis dabei sind, daran angeschlossen. Funktioniert prächtig, sieht gut aus und ist gar nicht so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fearless
woher kriegt das ding seinen saft? über einen normal festplattenstecker oder über die üblichen 3 pin Lüfteranschlüsse? Ich kann das aus dem Test irgendwie nicht rauslesen.

Und so ein Fetstplattenanschluss wär optimal, weil ich damit dem Kabelsalat einheit gebieten könnte. Weil für jeden Lüfter 2 Kabel + Adapter rumhängen zu haben is scho arg stressig
 
@ Burnout

Diese Steuerung hab ich auch!

Du musst jeden Lüfter seperat mit Strom versorgen!

Ich hab fast alle Lüfter über das MoBo mit Strom versorgt nur der 120'er hängt am NT! Von daher ist der Kabelsalat nicht so gross!

Ich bin damit zufrieden!
 
Von der T-Take würd ich auf jeden abraten, der Tset sagt alles und auch recht teuer.
Bei Listan gibts Welche für 3,5"
 
das problem ist nur das ich keinen 3.5" Schacht mehr frei hab, und ich nicht auf mein diskettenlaufwerk verzichten möchte!
 
ich wollt mir die hier holen weiß nur nicht ob die hinter die tür chieftec passt.
da kann man die lüfter auch ganz abschalten.
und das ding sieht geil aus.
 
von 0 v an ist sinnlos, da die lüfter erst ab 5-6 v anfangen zu laufen - vorher wackeln die nur unmotiviert rum - brauchen strom und die regelung erzeugt abwärme :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh