Lüftersteuerung

Huddel

Enthusiast
an meiner Lüftersteuerung hängen zur zeit 5 lüfter drann und 2 kann ich von 5V auf 12V einstellen.
Das Problem liegt darin das der 120 mm lüfter bei 5V nicht anspringt bei 12V schon.
und weil ich grad beim schreiben bin

wo bekomme ich adapter für lampen her das ich die dann an die Lüftersteuerung anbauen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adapter solltest du bei fast allen Onlineshops bekommen, z.B. bei www.pc-cooling.de .

Das der Lüfter bei 5V nicht anspringt liegt ganz schlich und einfach daran, dass er zu wenig saft bekommt um den Rotor in Schwung zu bekommen.

ganz ehrlich, ich versteh die frage nicht! hast du 5 120er lüfter und zwei davon laufen nur oder hast du auch noch andere lüfter drin (kleinere)?

wieso willst du lampen an die lüftersteuerung anschließen? willste die dimmen oder was?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die lampen dimmen willst: was für lampen sind das ? led's, cc's, ..... ?
cc's zu dimmen geht nur bedingt. die cc muß erst zünden und dann kann man ein bisschen die helligkeit runterfahren. wenn du gleich mit weniger spannung arbeitest zünden sie entweder gar nicht oder flackern - und das ist auch für leuchtstofflampen nicht besonders gesund. auch cc's sind im prinzip leuchtstofflampen, nur daß sie keine glühwendel zum zünden (ionisieren des gases) verwenden sondern mit hochspannung gezüdet werden.

ich hab 2x 120mm lüfter und 3x 80mm lüfter an meiner lüftersteuerung und 1x 120mm hab ich an einem kippschalter der von 5v auf 12v regulierbar ist

es ist eine Kaltlicht Kathode (Saund aktiv-Blau) ca. 30cm lang und die will ich unter mein Netzteil kleben und die kann man mit einer lüftersteuerung steuern (die helligkeit) und dazu brauche ich den adapter

hatte mal solch einen adapter für mein laser-led gesucht, damit ich das ausschalten kann, allerdings habe ich nur welche gefunden die dann falsch herum und dadurch nicht mehr anzuschließen waren.

Code:
|||    anstatt  |   |
'''              '''
oder umgekehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt so fanbooster die geben den fans erst 12V und dann regeln die die runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh