Lüftersteuerung

Toby-ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.947
Ort
AARGAU
:d Hallo zusammen
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Lüftersteuerung ( Tool speedfan)
Problem steuerung nicht möglich. Ich kann keine längsämere umdrehung nutzen!

Was ist besser eine Manuelle Lüftersteuerung die einen 5.25 zoll einschub benötigt oder ein Tool?

Angenommen eine Lüftersteuerung ist eingebaut könnte ich den Einschub trozdem noch für eine 3.5 zoll HD nutzen???;)

Achja und was bedeute beim tool smartguardian die bezeichnung PWMIC welche Temp wird dort angezeigt?

Bild
speed.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein board?
kein dfi, oder :fresse:
samrtguardian is nur für DFI bretter, weils sonst zu auslesefehlern kommt ;)
wenn du keine geschwindigkeit ändern kannst, dann haste wahrscheinlich ein board, was das nicht unterstützt ;)
ich würde eine zalman lüftersteuerung empfehlen :d

achja:
28°C PWMIC ist sehr gut, wenns ein DFI wär :fresse:
PWMIC = spannungswandler ^^
 
PoWerBaR schrieb:
so, und ohne verbaute hardware (v.a. MB!) kann ich gar nix sagen ;)

aber ich schätze ein dfi?

Muss wohl, wegen Smartguardian.

Manche Lüfter lassen sich halt nicht über die Onboard option regeln. Da muss man schon zu Hardware greifen. Zb. zu der Zalman MFC1. Damit kannste insgesamt 6 Lüfter regeln. 4 mit Potis und 2 mit Kippschaltern (12V, off und 5V einstellbar).
 
ein DFI mit 3V aufm chipsatz :lol:
ausserdem müsste es bei einem DFI alle werte auslesen ;)

edit: so sieht smartguardian aus, wenn es richtig angewendet wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Board

Also es ist ein Asus A8N5X Nforce 4 board Cpu amd Athlon64 3000+ leider bekomme ich mit keinem tool gescheite Daten mit dem Motherboard Monitor nicht und mit vielen anderen auch nicht.

Lüfter no name war im gehüse drinn kommt aber bald rauss dies Krachmacher!:fresse:

MFG Toby-ch
 
lol krachmacher mit 5,5k rpm :lol:

haben dich deine nachbarn noch nicht angezeigt, wegen lärmbelästigung? oO
 
kauf dir eine zalman lüftersteuerung, die is gut verarbeitet und die 20 euros auf jedenfall wert.
 
Max0505 schrieb:
lol krachmacher mit 5,5k rpm :lol:

haben dich deine nachbarn noch nicht angezeigt, wegen lärmbelästigung? oO

ich meine den anderen :-D der ist laut und der G karten lüfter fliegt auch raus :angel:

ach ja ist der schacht nach dem einbau der Lüftersrteuerung noch nutzbar ( 3.5" hd)

muss oder kann ich da auch den cpu lüfter anschliesn oder ist davon abzuraten? kann man da alle Lüfter anschliessen Gkarte Board usw oder nur cpu und Gehäuselüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsM schrieb:

Was ist mit PWM??? Falls du das auf die Rheobus Lüftersteuerung beziehst, ne die hat keine PWM Regelung
 
THX

Aber gibt es lüfter die eine solche regelung haben pwm ??? was ist das überhaupt ich will nur die drezahl einstellen
und am Liebsten den Schacht noch für ne HD nutzen geht das
 
ok bleibt noch die frage offen alle lüfter anschliessen? ist im 5.25 schacht noch platz für eine HD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh