[Kaufberatung] Lüftersteuerung

PR3D4TOR

Enthusiast
EDIT: Siehe Post #7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann von der Zalman nur abraten. Für 30€ ist die Verarbeitung unterirdisch schlecht (Knöpfe haben Spiel, LEDs unterschiedlich hell)

nimm doch die cooltek für 3,5" schacht kostet 10 euro

Wenn du Interesse an ner Sunbeam Rheobus hast (neu/ovp) kannst dich bei mir melden. Ist die alte Version wo noch von 0-12Volt regelbar ist.

Hab leider immer noch keine Lüftersteuerung.

Ich beschreib das genaue Problem nochmal:

Es sieht so aus:

Gehäuse: 2x Scythe Slipstream. Die müssen nicht geregelt werden.
Grafikkarte: Scythe Musashi @ 2x Scythe Slipstream. Da müssen beide geregelt werden.

Zur Zeit sind nur zwei Lüfter in Betrieb (einer auf der Grafikkarte und einer im Case).

Anschlüsse für die Lüfter hab ich leider auch nur 2. (1x Mainboard und 1x Netzteil).

Meine Fragen:

1) Welche Lüftersteuerung empfiehlt ihr mir um die Lüfter der GraKa zu regeln?
2) Welche Adapter/Kabel brauche ich um alle Lüfter zu betreiben und die 2 von der GraKa mit der Lüftersteuerung zu verbinden? (Also insgesamt 4 Scythe Slipstream)

PS: Preislich nicht so wichtig, hauptsache ich hab eine gute Lüftersteuerung.

Die Slotblende für die Lüftersteuerung hab ich nicht mehr :(

Nimm den Scythe Kaze-Q hab ich auch - top Steuerung

Wenn's einfach, aber solide sein darf, schau dir mal die Sunbeam Rheobus an. Es gibt hier im Forum noch eine Sammelbestellung (Link), wo sie erhältlich ist, im Handel leider nicht mehr erhältlich. Wie gesagt, sehr solide Steuerung, Regelbereich von 0 - 12V, du kannst lässig mehrere Lüfter an einen Kanal hängen (bis zu 20W pro Kanal) und sie ist nicht teuer. Kommt halt drauf an, ob die Drehzahlmesser und Temperatursensoren brauchst/haben willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh