Lüftersteuerung

Chrisihamm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
986
Ort
Schöneiche
Hallo,

suche eine einfache Lüftersteuerung wo die Lüfter temperaturgeregelt sind,wo kann man sowas kaufen,habe noch nichts gefunden?????

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn genau machen?
wakü mit so einer lüsteu oder normale luftkühlung?
 
also soviel ich weiß gibt es von arctic cooling lüfter die direkt nen thermosensor drin haben und sich dann nach temperatur regeln aber ne lüftersteuerung die direkt nach temp die drehzahl variiert kenn ich jetzt leider nicht. die meisten sind halt dann entweder mit 2 tempfühlern und du kannst wenn du die werte aufm display siehst manuell runterregeln oder du hast nicht mal ne anzeige und mußt halt sebst entscheiden wie stark die lüftung wohl laufen müßte.
 
die mcubed lüsteu kann bis zu 8 tempsensoren verwalten und du kannst beliebige temperaturkurven den vier ansteuerbaren lüftern zu ordnen.
 
der Mcubed T-Balance ist echt der Hammer,ich glaube den muss ich haben,damit mein System lautlos wird!!!!!

mfg
 
schau mal bei silent hardware rein, der hertseller mcubed ließt mit in unserm t-ban thread. die lüsteu ist nicht nachteils frei, aber schau selber.

www.silenthardware.de/forum/
 
Dieser mcubed ist ja schon ganz nett, aber wie genau kann ich mit so nem Sensor die CPU Temp auslesen ? Ich müsste das Ding doch an meinen Cape Wasserkühler kleben oder ?
 
Also ich habe mir meine Lüftersteuerung selber gebaut.
Ist eigentlich ganz einfach du lötest einfach nen Poti (Potentiometer) an ein Kabel zum Lüfter.(der Poti brauch natürlich den entsprechenden Wiederstand!!!!!)
manchmal setzt er zwar kurz aus aber sonst funktz wunderbar!
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Dieser mcubed ist ja schon ganz nett, aber wie genau kann ich mit so nem Sensor die CPU Temp auslesen ? Ich müsste das Ding doch an meinen Cape Wasserkühler kleben oder ?
Müsste doch irgendwo hier im Board stehen. Einfach neben die DIE den Sensor .... sollte aber net zu dick sein der Sensor - sonst macht es *knack*
 
die esnosren sind sehr dick von der mcubed steuerung, aber mcubed bringt bald analoge flache sensoren , wie bei einem senfu raus.

und ja man muss den sensor an dem kühler befestigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh