[Kaufberatung] Lüftersteuerung

Kazuya

Enthusiast
Hey :wink:

Ich suche eine Lüftersteuerung die mehr als nur 1 4pin PWM anschluss hat.
Ich habe insgesamt 6 Lüfter zu Regeln. Davon sind 4 fürs Case und 2 aufm CPU Kühler. Gibt es es auch 1xpin zu mehrfach 4 pin adapter? Ich kenne irgendwie nur diesen Billigen die 3pin zu 2x 3pin machen wo aber bei einem eine Ader Fehlt.
Oder kann man PWM Lüfter auch mit 3 pin genauso weiter Runter Regeln?

Hoffe gibt da was ^^

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst nur einen PWM-Anschluss. Wenn du beide CPU-Lüfter an diese Leitung hängst werden beide geregelt. (PWM-Signal nur mit einem Lüfter verbinden! Aber beide parallel an die gleiche Masse- und Plusleitung legen! 4Pin zu 4Pin+3Pin Adapter ist das meiner Meinung nach....)
Gehäuselüfter muss man eigentlich nicht mit PWM-Regeln. Praktikabler, weil üblich, werden diese Analog über die Spannung geregelt.

Ich hab aber nur PWM Lüfter.
Ist es nicht so das man Lüfter mit 4Pin noch weiter runter regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den 4 pin PWM Lüfter genauso wie einen 3pin-Lüpfter über die Spannung regeln.
Ich würde dir auch eine Lamptron empfehlen, je nachdem ob du eine Anzeige(Drehzahl/Spannung/Temperatur) brauchst oder nicht: enweder die FC5, FC6 oder aber die FC2.

an einen Anschluss kannst du auch locker 6 Standard Lüfter (je ~3W) via Y Kabel anschliessen, was j ameisst auch sinnvoll ist. Wenn man vier mal den gleichen Gehäuselüfter benutzt ergibt es ja meisst des Komforts wegen Sinn diese über einen Drehregler zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh