[Kaufberatung] Lüftersteuerung ?

phlebiac

Semiprofi
hallo,

ich suche eine geeignete lüftersteuerung für folgendes vorhaben:

gehäuse: lian li 343b Rev 2
radiator Phobya Xtreme Supernova 1260

ins gehäuse werden in beide seitenwände jeweils 2 x 12 oder 2 x 14cm lüfter eingabaut
der radiator wird mit 4 x 200mm lüftern betrieben

nun möchte ich die lüfter aber getrennt steuern, d.h.

1 x 4 lüfter (z.b. alle 4 auf 25%)
1 x 2 lüfter linke seitenwand (z.b. 50%)
1 x 2 lüfter rechte seitenwand (z.b. 25%)

mit welcher lüftersteuerung lässt sich das machen?

theoretisch eine der beiden hier: Hardwareoverclock.com | Pressemitteilung: High-End Lftersteuerungen - BitFenix Recon und Hydra Pro
wobei mir hier die recon lieber wäre als die hydra, aber bei der recon geht aus dem text nicht klar hervor ob dies damit möglich ist ... bei der hydra schon (hab parallel mal ne anfrage an den hersteller geschrieben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gelesen, beantwortet aber mein problem bzw. meine frage nicht ob ich damit über einen kanal 4 lüfter gleichzeitig regeln kann

also:

kanal 1 = 4 lüfter (radiator 4 x 200mm)
kanal 2 = 2 lüfter (linke seitenwand 2 x 120mm bzw. 2 x 140mm)
kanal 3 = 2 lüfter (rechte seitenwand 2 x 120mm bzw. 2 x 140mm)

pro kanal stehen ja nur 10W zur verfügung beim recon ... hingegen beim hydra 30W

wenn ich z.b. 4 x Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) und jeder 3,36W braucht bin ich ja über den 10W

gibt das nicht probleme? durchbrennen ? oder mache ich mir da unnötig gedanken? hab keine ahnung von sowas ...

ok, ich könnte die radiatorlüfter auf 2 kanäle verteilen dann sollte es kein problem sein oder?

kanal 1 = 2 lüfter (radiator 2 x 200mm)
kanal 2 = 2 lüfter (radiator 2 x 200mm)
kanal 3 = 2 lüfter (linke seitenwand 2 x 120mm bzw. 2 x 140mm)
kanal 4 = 2 lüfter (rechte seitenwand 2 x 120mm bzw. 2 x 140mm)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh