Lüftersteuerungfehler, Lüfter starten nicht beim Systemstart

MGrashalmS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
132
N'Abend,

meine Lamptron FC6 läuft mit derzeit 5 Lüftern (6. kommt, aber Mindfactory hat was bei der Bestelländerung verbockt, drum nur ein y-Kabel), 4x den Bitfenix Spectre LED und 1x einen Standardlüfter, ebenfalls von Bitfenix. Nun starten aber, wenn ich mein System starte, meine Lüfter nicht mehr. Ich muss erst die Steuerung relativ hoch aufreißen, damit die Lüfter anspringen. Liegt das irgendwie daran, dass die eine gewisse Grund-RPM brauchen beim Systemstart, oder was ist mein Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann reicht die Spannung nicht aus damit sich die Lüfter drehen.
Da hättest eine Steuerung mit Startboost nehmen müssen, da werden kurz 12V angelegt und anschließend dann heruntergeregelt.
z.B Scythe Kaze Master II oder Lamptron FC5 V3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh