Lüftersteuerungs Platine?

Jippchen

Experte
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin gerade dabei mein PC son bischen umzubauen.Ich muss noch sleeven und die Lüfter "sauber"verkabeln

Ich bin kein Freund von Lüftersteuerungen,und übers Board möchte ich die Lüfter in diesen Fall nicht regeln.(zuwenig Anschlüsse) und schlechte Einstellmöglichkeiten.

Ich habe 4 120mm Gehäuse Lüfter,2 120mm Lüfter auf der Corsair H100,und 2 120mm Lüfter auf dem Alpenföhn Peter.
Also habe ich insgesamt 8 Lüfter zu regeln.Ich möchte sie alle auf 7V laufen lassen.Die Lautstärke ist für mich dann Ok und die Kühlung noch sehr gut.
Ich meine mal eine Platine gesehen zuhaben,wo man mit 12V per Molex drauf geht und mit 3 Pin Lüfter anschlüssen gedrosselt runter geht.

Ich brauche nun so eine Platine mit insgesamt 8 3Pin Lüfteranschluss mit je 7V.
Gibt es sowas,oder kann mir jemand sowas herstellen?
Ein Kabel anlöten bekomme ich noch hin,aber dann ist auch schon schluss.

Wäre super wenn ich ein Tip bekommen könnte.

Danke und LG Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

Vielen dank für die Hilfe.
Link 1 kannte ich schon,ist für mein Zweck nicht richtig geeignet,weil 5V 7V 12V

Link 2 ist genau das richtige,sind zwar nur 6 Anschlüsse und auch nicht 7V aber mit kurzen Adaptern ist es genau das was ich brauch.
Vielen dank für die Hilfe
Lg Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh