Lüftersteurung mit Slotblende

strassenkehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
1.490
Ort
C:\Programme\Anarchy Online
Hi,

ich suche eine die nach Möglichkeit mehre Lüfter regeln kann. Hab mir alternativ auch überlegt mehre Drehpotis wie dem hier zu kaufen und die dann an einer Slotblende zu befestigen. Was denkt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mir ja darum, dass ich nur ungern die lüftersteuerung vorne einbauen würde. Andernfalls würde ich gar nicht auf die Drehpotis zurückgreifen.

Gibt es überhaupt Lüftersteuerungen mit Slotblende, die mehrere Lüfter regeln können? So einer wäre mir am liebsten und ich hab bis jetz tnur welche gesehen bei den nur ein Lüfter angeschlossen werden kann.
 
willst du die potis dan nhinter die blende basteln??? oder versteh ich was falsch?
 
shot schrieb:
willst du die potis dan nhinter die blende basteln??? oder versteh ich was falsch?
dacht mir, dass ich Löcher durch die Blende bohre und die potis dann irgendwie befestige.
DaStrika schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog...d5a69422e30a91a
einer der besten lüfter steuerungen auf den markt 0-12V regel bereich, 4 Kanäle a 20 watt, das macht so 5 lüfter pro Kanal
Hmm nochmal, also hier im Thread geht es mir um eine Lüftersteuerung, die nicht vorne im Gehäuse sonder hinten eigebaut wird, ansonsten sieht die schon ganz gut aus, aber leider nicht das wonach ich suche.
 
ich dachte du willst da sone art steahlt mod draus machen ;)
 
hä was denn nu?
du willst eine lüftersteuerung mit drehpotis in der slotblende oder nicht?
wenn ja is die, die DaStrika vorgeschlagen hat doch genau das richtige
 
Ich will vorallem eien den hinten am Gehäuse anschliessen, so dass er nicht zu sehen ist. Und soweit ich das sehe wird der da doch vorne in einem 5,25" Laufwerkfach eingeschoben.
LULS_025_1g.jpg


Ich hab mich anscheined ein bißchen blöd ausgedrückt, sry.

Also die Lüftersteuerung soll nach möglichkeit hinten, wo die Grafikkarte rauskommt angeschlossen werden. So wie der hier. Bloß mit mehreren Anschlussmöglichkeiten.
tt_fscontr.jpg
 
aso... naja dann nimmste 2 slotbleche mit jeweisl 3 potis drin, bissl heisskleber und gut is
 
Kann mir jemand sagen, wie man so einen Drehpoti festschraubt?
Ich habe hier so einen liegen, und habe echt keine Ahnung, wie man den so festschraubt, dass sich nur der Knopf dreht, und nicht der ganze Poti.
 
glaube nicht, habe soetwas jedenfalls nich nie gesehn... aber das is auch net schwer die paar potis da reinzubasteln ;)
 
Oh mann, ich bin doch so ungeschickt. Nagut werde es dann wohl so machen. Weisst du auf wieviel Volt sich die spannung bei den Potis runterschrauben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch die poti`s genommen die du oben vorgeschlagen hattest! die hab ich so angeklemmt, dass die nur 7V bekommen. das reichts für lüfter normalerweise locker aus .... die sollen ja nu auch nich laut sein. durch die poti`s kannste die lüfter bis auf fast 0V runterregeln und somit ausschalten! normalerweise brauchst du für die befestigung keinen heisskleber, sondern es liegen muttern bei die zur befestigung da sind! einfach loch in die slotblende, poti durchgesteckt ... mutter drüber fertich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh