[Kaufberatung] Lüftertausch Lin Li 352B

kiron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
31
Hallo!

Ich möchte die Lüfter vom Lian Li 352B austauschen und würde gerne wissen
welche Lüfter ich einbauen soll.
Von der Marke her habe ich mich eigendlcih schon für die Enermax
T.B. Silent 120mm entschieden.
Jetzt gibt es hier Lüfter mit PWM und ohne PWM.
Welche sollte man sich jetzt kaufen.
Motherboard verwende ich das ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
falls das noch wichtig ist.

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt genau hinzuschauen, gehe ich mal davon aus daß das mobo die 2 Lüfter nur über die 3pin Spannung regeln kann. Die meisten mobos haben nur einen PWM Anschluß für den CPU Kühler.
 
Lüftertausch im Lian Li 352B

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Motherboard hat folgende Lüfteranschlüsse
2x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter

Wenn ich keine extra Lüftersteuerung einbaue und die Anschlüsse vom Motherboard benütze, dann würden eigendlich auch die Lüfter ohne PWM
ausreichend sein.
Sehe ich das soweit richtig?

gruss
Kiron
 
Hab damals 2 Enermax Cluster (PWM) verbaut und recht gute Erfahrung damit gesammelt.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber habe diese auch an die integrierte Lüftersteuerung gehängt!?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell trifft es zu daß man PWM Lüfter (4pin) an Spannungsregulierung (3pin) stöpseln&regeln kann = über Änderung der Spannung regeln; umgekehrt funktioniert das nicht.

Die Frage ist halt nur warum €4 mehr für die PWM ausgeben wenn man den "Mehrwert" nicht nutzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh