Lüfterumbau im Phantom Big Tower

Zerant

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Kompletterneuerung der Lüfter in meinem Phantom vornehmen.

Z.Z. habe ich folgendes:

Top: 1x NZXT 200mm Blue LED
Back: 1x NZXT 120mm Blue LED
Front: 1x NB 140mm
Side: 2x NZXT 120mm

CPU: Scyth Mugen 2 rev. B

Nun ist mir das zusammen alles zu laut.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was ich wie am besten ändern sollte?

Gruß,
Zerant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal ausprobiert was an deinem System der Krachmacher ist?

Ich geh mal davon aus das alle Gehäuselüfter mit 12V laufen?! Ich würde erstmal die beiden Lüfter in der Seite entfernen.

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

ein gehäuse mit 5 lüftern kann gar nicht schlecht mit luft versorgt werden, so dass ich kein problem damit hätte, sämtliche lüfter durchgehend mit "nur" 7v zu versorgen (kabel mod, siehe google) oder an eine lüftersteuerung an zu schließen.

Also ich habe auch das Phantom und durch die lüftersteuerung habe ich alles ganz runter gedreht.

Hab im Deckel 2x 200 nzxt
Hinten 1x 140 nzxt
Im Boden 1x 140 silent wings 2
Vorne 1x 140 silent rings 2
Keine seitenlüfter

CPU: alpenföhn k2 mit BIOS Einstellung Level 1. Der CPU lüfter geht nur hoch wenn die CPU mehr als 45 grad erreicht und ich höre rein gar nix. Vielleicht hilft dir das ja.
Greets

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Moin,

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.

Arbeit, arbeit...

Also der Krachmacher scheint meine Gigabyte 275 GTX und die beiden seitenlüfter zu seien.

Das heißt ich werde wohl die Seitenlüfter raus nehmen und dann auch mal sehen, das ich eine neue GraKa kaufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh