Lüfterumbau - Tempanstieg

Avatar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
191
Hallo mal wieder,

hab heute bissel mein CS-601 aufgeräumt. Alte Festplatte raus etc. Konnte auch den unteren HD Käfig ausbauen, da der momentan nicht genutzt wird. Ich hab auch meinen vorderen Lüfter von der ganz unteren Halterung eins höher gesetzt (vor der HD Halterung), so dass der genau auf die Grafikkarte mit der Zalman 80C-HP bläst.
Ich hab jedoch jetzt ca. 3-4 Grad mehr Gehäusetemp! Kann es sein, dass einfach nur bei mir die Gehäusetemp (die ja immer auf dem Board gemessen wird) ganz unten am Mainboardende ausgelesen wird? Das so die 4 Grad zustande kommen weil einfach der Lüfter die ganze Zeit direkt draufgeblasen hat? Ich kann mir das anders nicht erklären ...

EDIT: ich hab so ein älteres MSI K7T Turbo Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand wo die Temp normaler weise auf den Boards ausgelesen wird, bzw ob man das Bauteil irgendwie erkennt?

Danke
 
Mainboard Temp wird normalerweise mit einem Sensor ausgelesen, der meistens (zumindest bei aktuellem Boards ist das so) ungefähr zwischem CPU-Sockel und Speicher-Slots liegt.
 
Das ist doch sicher ein Bauteil was man erkennt oder? Würde mich interessieren wie das aussieht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh