Lüfterumdrehungen anzeigen

h0leripper

Neuling
Hallo Leute,

habe als Netzteil ein Enermax Modu 82+ und das Asus Maximus II Formula mit neuestem BIOS installiert.
Bei mir ist es so, wenn ich den Netzteil-Lüfter an den PWR_FAN - Anschluss anschließe, wird mir die Umdrehungszahl nicht angezeigt. Schließe ich den Netzteil-Lüfter beispielsweise an den OPT_FAN1 an, bekomme ich diese jedoch schon korrekt angezeigt.
Und jetzt das komische: Schließe ich z.B. einen 3-PIN-Gehäuselüfter an den PWR_FAN - Anschluss an, wird mir dessen Umdrehungszahl angezeigt.

Nochmal kurz:
Netzteil-Lüfter an PWR_FAN -> keine Anzeige der Umdrehungen
Gehäuselüfter an PWR_FAN -> Anzeige der Umdrehungen
Netzteil-Lüfter an OPT_FAN1, Gehäuse-Lüfter an PWR_FAN -> Anzeige der Umdrehungen beider Lüfter

Weiss jemand warum?
Ist zwar nich weiter schlimm, würde jedoch gerne wissen an was es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh