Lüfterverhalten Acer Travelmate 8571

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

das 8571 gibt es ja in 2 CPU-Varianten, einmal mit SU3500 und einmal mit SU9400... eine Frage dazu:

Wie ist das Lüfterverhalten, ist das ehr ein ständiges auf und ab bzw. an und aus oder ehr ein gleichmäßiges (hoffentlich) ruhiges Raschen ?

Noch eine Frage zu den CPU's für (Open)Office, surfen, Email, Fotos (Picasa) und etwas Programmierung unter Eclipse Java Visual-Developer reicht da schon der SU3500...

Vielen Dank für ein paar Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter ist im Akkubetrieb, ausser unter Vollast eig nicht zu hören.
Im Netzbetrieb ist der Lüfter allerdings schon recht nervig.
Ich habe den Su3500 und komme mit dem super klar.
Surfen, programmieren, Office. Ob Eclipse darauf gut läuft kann ich dir nicht beantworten.

Danke schon mal,
bedeutet denn "nervig" ein oszillierendes Geräusch oder ist das mehr gleichmäßig ?

Ist eher gleichmäßig.
Schreibe vom N900, deshalb etwas merkwürdig formatiert oben :)

Leider nein. Komischerweise gehts beim 1810 z.B ohne Probleme.

ich hatte zwar ein etwas anderes Model, nämlich das Aspire 4810TG mit SU9400 (Dual Core), allerdings muss ich dir sagen, dass das Arbeiten in Eclipse (speziell Kompilieren) nicht annähernd so flüssig läuft, wie auf "normalen" Prozessoren. Auf dem SU3500 (Single Core) wird es sicher noch wesentlich mühsamer werden.

also ich möchte das nun nicht unbedingt als Desktopersatz betreiben und Riesenprojekte erstellen, mir ist schon klar, das schon die ganze Arbeit etwas gemütlicher von statten geht.

Allerdings muss ich sagen, das ich letzten mal ein Eclipse auf einem Samsung Atom Notebook gestartet habe und überrascht war, wie relativ flott das doch ging.

Ich denke, hier kommt es vor allem auf Speicher an, die JVM zieht doch schon eine Menge.

Btw: Schaut mal hier zum Lüfterverhalten nach.....

Zuletzt bearbeitet: