[Kaufberatung] Lüftung Corsair 300R // AsRock Z68 Pro3 Gen3 // Lüftersteuerung benötigt ?

trollrotz

Experte
Hallo liebe Leute,

in Kürze wollte ich meinen Rechner upgraden und im gleichen Zuge auch die Belüftung etwas leiser gestalten.
Dazu dachte ich die Standard Corsair Lüfter durch Silent Wings 2 (1x 120mm, 1x140mm) zu ersetzen.
Wären diese die richtigen: ?

be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A)
be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 15.8 dB(A)

Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht die Lüfter direkt ans MB anzuschließen oder ob ich eine extra Lüftersteuerung verwenden sollte.

Ich muss nicht die ganze Zeit die Lüfter regeln und bin auch kein Super-Silent-Fanatiker. Dennoch sollte der Lärmpegel möglichst gering sein. Lassen sich die Lüfter direkt übers Mainboard steuern ? Laufen sie auch bei hoher Drehzahl ruhig genug ?

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei voller Drehzahl sind die be quiets net grad leise, gerade der 120er!

Würde an deiner Stelle erstmal die verbauten Corsair Lüfter testen, dürften auch nicht so schlecht sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh