Lüftung/Kühlung Asus P5b (Chipsatz)

Sandmann241

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage, ich besitze das Asus P5B und nen C2D 6400 und 2GB RAM 800 und werde das system damit jetzt übertakten, hab mir da so 3,2GHz vorgestellt!
soweit so gut, für meinen CPU habe ich mir den Scythe Mine Rev. B geholt (ziemlich großes Teil), für genügend Gehaüselüftung habe ich auch gesorgt.
Jetzt macht mir nur die Mainboardtemperatur bissl Kopfzerbrechen, wenn ich mir die in Everest so anschau (Leerlauf 45 und Last zwischen 52-58 Grad) wohlgemerkt im Originalzusatand ohne Übertaktung, hatte mal gelesen das diese nicht über 40 Grad gehen sollte!

Zur info,beim einfachen P5B ist der Chipsatzkühler nur son winziges Kühlrippenteil ohne Heatpipe...

meine Fragen;

1. benötige ich überhaupt einen Chipsatzlüfter bzw guten passiven Kühler?
2. ab welcher ChipsatzTemperatur wirds wirklich kritisch, wer hat damit Erfahrungen?
3. falls ich einen Chipsatzkühler bräuchte, welchen sollte ich nehmen, da der CPU Kühler so groß(breit) ist, das nicht alle passen würden!!!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh