Lüftung optimieren

raphael55

Neuling
Hallo liebes Forum,

konkret würde ich gerne wissen, wie ich die nachfolgende Kühlung am sinnvollsten gestalten kann. Vorne und Hinten sind jeweils ein 120mm Lüfter vorhanden. Als CPU Kühler wird ein Brocken 3 verwendet. Nun ist die Frage, wie ich die beiden Lüfterplätze oben und den einen Lüfterplatz unten mit 140mm Lüftern belegen will.

1. Macht ein Lüfter am Boden des Gehäuses überhaupt Sinn? Falls ja, soll er rein- oder raussaugen?

2. Die beiden Plätze oben am Gehäuse: Persönlich dachte ich, dass der Lüfter über dem CPU Kühler Luft raussaugen soll, der Lüfter rechts davon Luft reinsaugen soll. Macht das Sinn?

Unbenannt123.GIF

Viele Grüße
raphael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh