Lüftungsproblem?

Feldstiefel

Enthusiast
Huhu liebes Forum.

Seit Tagen quält mich ein Problem meines PCs.

Hab ihm heuer mehr und neue Ramriegel, SSD und Lüfter gegöhnt.

Bis vorkurzem waren meine Temps immer im Idle um die 20-30°C und unter Last bei ca 50°C.

DIe Lüfter haben alle immer brav gedreht und auch der Luftaustausch war in Ordnung.

Nur eben bleibt mir dauernd selbst immer öfter der PC einfach stehen, BF3 und andere Games schmieren einfach ab und die Sensoren und Lüfter schreiben seltsame Dinge hin. Bzw. auch das manche nicht aktiv sind?!???

Erstes Bild ist unter Last bei Battlefied 3 und 2tes im Idle also nur Desktopbetrieb.

So von Hören, Sehen her drehen sich alle Lüfter.

http://www.abload.de/img/hwm-lastarudp.jpg

http://www.abload.de/img/hwm-idle3co5w.jpg

Was soll ich tun liebe Leute?

Ergänzung:

Hatte das Gehäuse unter Last jetzt offen und die Lüfter alle kontrolliert, sie laufen alle, so wie immer, Thermometer antwortet mir mit 23°C, kanns sein das die Sensoren im Arsch schind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Ramriegel ??? Mal den Ram testen oder das Sys mal einige Stunden mit Prime laufen lassen. Defekter oder nicht richtig eingestellter Ram ruft manchmal die seltsamsten Fehler hervor

Gruß Ralf

Neue Ramriegel ??? Mal den Ram testen oder das Sys mal einige Stunden mit Prime laufen lassen. Defekter oder nicht richtig eingestellter Ram ruft manchmal die seltsamsten Fehler hervor

Gruß Ralf

Habe schon memtest durchlaufen lassen, Prime lief nur ca 2 Stunden und da war nix, Arbeitsspeicherdiagnosetool von Windoof selbst ergab auch nix.

Seit heute morgen, schreibt er hin das ich überhaupt nur mehr 2 Lüfter hab und die drehen dann laut HW Monitor auch normal.

Aber im Gehäuse drehen sich alle 4 Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh