[LÖSUNG] 780i und zu hohe MCP Temps

Weiß einer, ob bei 780i Boards von Asus auch so hohe Temps herrschen??? Das es Richtig sch*** heiß sein soll weiß ich... aber so heiß..... habe eins bestellt.... Wie lese ich die MCP Temps aus, ich habe keine Lust auf Verdacht die Paste zu wechseln, und dadurch meine Garantie zu verlieren...

mfg

MCP Temp siehste im Bios. Aber soweit mir bekannt hat das ASUS nicht so hohe Temps, da die nen vernünftigen Kühler drauf haben. Aber keine Garantie für die Aussage. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man aus dem Evga Forum sieht haben dieses Problem einige. Habe auch schon WLP gewechselt und Gummies runter aber keine besserung. Werde doch mal von der normalen Thermalpaste absehen und Arcticsilver drauf tun.

Idle 72 Grad nach 10 Min und Load 79 höher gehts net.

Muss man etwas beachten, wenn man z.B bei einem Striker II FOrmula die WLP austauschen möchte?

Einafach altes ab und dafür neue WLP drauf und gut ist? gibt es stellen, wo kein WLP drauf kommen sollte?

UND: Muss man auch bei der Southbridge die WLP austauschen????

Zurzeit habe ich folgende Temps auf NB: Idle: 65 und Last 71...

SOllte ich die WLP austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch n 780i

nur wo kann ich die NB temps auslesen?
:(

mcp is bei mir idle @60°C

hey leute hab auch ein nvidia 780i boar meint ihr ich sollte die south- und northbridge wie die spannungswandler mit ner wasserkühlung kühlen?

oder soll ich mir ein board kaufen wo des scho drauf is?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh