*** LüKü-MOD-Kühler Sammelthread *** >>>HOW2<<<

Oder du kaufst nen neuen Gemin und probierst halt diesmal ohne den zu beschädigen.
Oder einfach nen Thermalright der auf die Karte passt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette mit dir, dass wir in ein paar Wochen letztendlich doch über einen HR-03 reden werden ;) :wink:

oder ich ändere den Threadtitel in "Mod-Kühler-Sammelthread" um :fresse:

€dit: gut wir sprechen vllt von Thermalright, aber vllt von den thermalright hier (Ultra-120 eXtreme) :d
was meint ihr? die Temp sehen doch gut aus, vor allem ohne biegen :fressen:

Oder du kaufst nen neuen Gemin und probierst halt diesmal ohne den zu beschädigen.
Oder einfach nen Thermalright der auf die Karte passt ;)

naja, ist ziemlich schwer zu das ganze zu biegen, oder du bist ein profi und biegst mir das.

übrigens, ne Frage
die Kühlfläche von GeminII ist kleiner wie die IHS-Fläche von der GTS.
liegt vllt dort das Prob mit den hohen Temps?
wie ihr sieht, ist nur die Kerntemp heiz, alles andere liegt im grünen Bereich.
(GPU-Prozessor 40, umgebung 38, ram 35)

ich montiere mal demnächst den original Kühler drauf, und schaue wie dort die Temp wird. vllt hab ich ein HITZKOPF. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
die Haupthitze wird mittig abgegeben, verbreitet sich dann so langsam auf den ganzen HS. Auch wenn das nicht ganz abgedeckt wird, passt das trotzdem noch.
Ich denke eher die warmen Sommertemperaturen, die reduzierten Lamellen,
die eine kaputte Heatpipe, der Überkopfeinbau (eventuell..) und nun auch
das nicht komplette abdecken des HS trägt alles dazu bei die temperatur nicht sonderlich gut werden zu lassen. wie schlecht ist denn die temperatur wenn du
nur beim Thermalright und hinten am Stromanschluss je einen leise geregelten 120er hast? so beide bei vielleicht 700upm?

Ich hab das mit dem NT vorne drin schonmal in nem CS901 gebaut. Das ist nicht so die tolle Idee, und schon gar nicht in nem Antec 900. Ich würds lassen...
€dit: Kannst du mir mal deine Modelle/Schablonen bzw die gesamte Projektmappe von deinem Projekt zu kommen lassen? Ich plan da gerade was ;) Ein Satz von dir lässt mir nämlich keine Ruhe...

ich denke nicht dass das NT die anderen Temp beeinflusst, schließlich wird die heize Luft ja vom NT nach aussen geblasen.
Hinzugefügter Post:
wie schlecht ist denn die temperatur wenn du
nur beim Thermalright und hinten am Stromanschluss je einen leise geregelten 120er hast? so beide bei vielleicht 700upm?

wie meinst du das?
zu temp, ich habe jetzt unter Last 63°, mit Original Kühler komm man schon auf 70°. das ist 7° weniger. unter Last passt es noch einigermaßen. leider nur im Leerlauf sind die Temp immer noch. vllt hängt das auch vom Sommertemperatur.

meine CPU hat 28° idle im Winter @ 1,19 Vcore
jetzt isses auf 35° idle mit gleicher einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @JapS
Respekt, das Du das Projekt durchgezogen hast.
Ich fürchte nur, das Dein Mod drei große Probleme hat. Die da wären:
1) Leider ist ausgerechnet eine der mittleren Pipes zu Bruch gegangen. Das sind eigentlich die wichtigsten Wärme-Ableiter.
2) die Heatpipes zeigen nach unten, was die Zirkulation doch stark behindert. Denn die abgekühlte Flüssigkeit muss so gegen die Schwerkraft nach oben befördert werden.
3) wie @patrock84 geschildert hat, ist der GeminII zwar optisch ein Monster, was die Kühlleistung angeht, aber nicht unbedingt.
Außerdem denke ich, hast Du die Backplate bestimmt nicht mit Lüftungsschlitzen versehen, oder?
Ich denke das sind wohl die Hauptgründe, warum die Temperaturen nicht so niedrig sind, wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Gruß Jamie R

jo, zu 1 kann ich dir wohl nicht widersprechen. :(

2ten, der PC liegt im Moment, also da kann man nicht sagen, dass es verkehrt liegt. der Kühler steht jetzt so, wie er normal einen CPU im Stehenden Zustand kühlt.

3ten, durch die Minderung der Lamellen, ist es natürlich tragisch was die Kühlleistung angeht. aber schau mal her. der geminII arbeitet weiterhin :fresse:

idle zwar 53°
Last jetzt nur noch max 60°
>>>see me<<<
und das nach 2-3 Benchlauf. :d

zu der Backplate..ja ich hab sie belöchert. hinter das Loch ist noch ne 80er Lüfter welches die Luft ansaugt. (er kühlt eigentlich den HR-05)

Anhänge

• GeminII last_2007-06-21_14-07-06.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 36
Hi @JapS
Auf jeden Fall hat deine Idee funktioniert, das ist schon mal das Wichtigste!
Scheinbar braucht der GeminII wirklich dringend die mittlere Pipe, für anständige Leistungen im Idle-Bereich.
Das mit den fehlenden Lamellen erachte ich als nicht so entscheidend. Trotzdem mach weiter so.
Gruß Jamie R

jo, hoffe der Scythe Zipang kommt bald raus, dann versuche ich mein 2tes glück :fresse:

sag mal was hält ihr davon wenn ich mein Thread in "LuKü-ModKühler-Sammelthread" umändere, so kann jeder seinen Mod presentieren.
egal ob CPU oder Grakakühler, einfach irgendwelche Modkühler.

Das wär ne Gute Idee JapS. Zumindest auf Graka-Modkühlung Sammelthread oder so. Ich bin auch schon an ner alternativen 8800er Kühlung dran...

Das wär ne Gute Idee JapS. Zumindest auf Graka-Modkühlung Sammelthread oder so. Ich bin auch schon an ner alternativen 8800er Kühlung dran...

Na dann hoffe ich dass du uns bald was zeigt :)

€dit: werde mal den ersten Post am WE in ne How-To umändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich in deinem Thread dann mal mein CPU-Selfmade-kühler-Projekt reinsetzen, doch nach dem ich gerade im maicoX V2 Thread war, traue ich mich kaum noch. Musst Du unbedingt anschauen. Hoffe nur, das sich die entgleisten Gesichtszüge bei mir, wieder regenerieren.
Werde mein Projekt trotzdem mal vorstellen, wenn Die bestellten Heatpipes da sind. Du weist ja, Heatpipes biegen ist nicht immer einfach.

Wow, sieht echt geil aus das Teil!!!
Und der Download mit den Bauplänen funzt bei mir irgentwie nicht.:mad:

*** 1. Post Updated***
Hinzugefügter Post:
Wow, sieht echt geil aus das Teil!!!
Und der Download mit den Bauplänen funzt bei mir irgentwie nicht.:mad:

was für Format willste haben, werde noch mal uploaden.
der Downloab bei Megaupload funzt, es dauert halt immer dort.

€dit: download

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar :)

Denke aber einen Lüfterwechsel kommt hier nicht rein ;)
sollte schon etwas daran geändert sein.

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut ! :)

und wenn du deine graka auf zimmertemp kühlen willst.... nimmst den großen bruder vom gemini 2 :

ZZ4uIKD9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bilder von der computex :)
ich sag nur der lüfter in der mitte ist 300mm ;)

Mein GeminII Modkühler steht zum Verkauf.
wer interesse hat es mal zu testen bitte Sig. klicken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh