L.I.S. 2 - Hat das jemand?

VooDoo7mx

Enthusiast
Moin Leute,

Ich hab mir das oben genannte fertig LCD-geholt.
Und hab ein paar Fragen, vielleicht können mir da ja auch LCD Profis helfen, die andere Sachen nutzen.

1. Das Programm was dabei ist, ist schön und gut aber kann ich das LCD auch noch mit anderen Programmen (mit größeren Funktionsumfang) nutzen?

2. Wenn ich meinen Computer runterfahre, bleibt das LCD komplett an, de facto leuchtet es noch blau weiter ohne irgendwas anzuzeigen. Zusätzlich zum LCD, leuchten auch meine HDD und Power LEDs kräftig mit. :stupid:
Gibts irgenwie ne Möglichkeit, dass LCD auszuschalten, ohne den Netzschalter zu drücken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich das teil ned kenn .... hat mal nen link ?

1. siehe oben und damit: keine ahnung

2. usb ? manche ubs-ports haben dauerspannung um den pc per tastatur einschalten zu können. nimm nen anderen usb-port - die die per kabel vom mobo zu einem slotblech weggeführt werden sind manchmal (!!!) im ausgeschalteten zustand spannungslos

Crazy Harry schrieb:
2. usb ? manche ubs-ports haben dauerspannung um den pc per tastatur einschalten zu können. nimm nen anderen usb-port - die die per kabel vom mobo zu einem slotblech weggeführt werden sind manchmal (!!!) im ausgeschalteten zustand spannungslos

Welche USB ports stehen denn unter Dauerstrohm?
Ich will au meinen Rechn er mit der Tastatur hochfahren,hab das im bios schon eingestellet usw. aber nix geht!

Wenn du meine MB daten brauchst siehe SIG!

FrAgNeXx schrieb:
Ich will au meinen Rechn er mit der Tastatur hochfahren,hab das im bios schon eingestellet usw. aber nix geht!

gute frage - keine antwort :fresse: - hängt echt vom mobo ab. an meinen gigabyte 8IEXP sind alle usb-anschlüsse unter spannung. mit einer usb-lampe (gibts für notebooks zum beleuchten der tasta :wall: ) kann man das leicht feststellen: die geht dann auch bei ausgeschaltetem pc ;)

FrAgNeXx schrieb:

schau mal ins handbuch das Motherboards, evtl gibts da nen jumper, der den USB zw. +5V und +5V STandby umschaltet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh