L-Tryptophan und deren Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akna

Banned
Hallo zusammen,

ich habe gerade in diesem Artikel über L-Tryptophan gelesen und wollte Folgendes fragen: weiß jemand von euch, in wie fern diese Aminosäure bei kleineren Schlafstörungen hilft? Ich hab nicht wirklich eine Schlafstörung. Ich kann ganz gut einschlafen, aber das Problem ist, dass ich immer so ca. 2 Stunden vor dem Wecker wach werde. Das nervt einfach. Hilfen diese ganzen Aminosäuren dieses Problem zu bekämpfen?

Danke euch im Voraus

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte zum Hausarzt und/oder Ernährungsberatung gehen und beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Experimentieren mit überteuerten Nahrungsergänzungsmitteln nicht wirklich empfehlen. Da ist hauptsächlich Hokuspokus im Spiel, auch bekannt als Placebo Effekt.

Besser du schilderst das deinem Hausarzt, der wird dich vermutlich zum Neurologen/Psychiater überweisen der dann erstmal deinen Hormonspiegel untersuchen wird vor allem auf Serotoninmangel und deine Schilddrüse wird er sich auch anschauen wollen. Hört sich nun schlimmer an als es ist, ein Ungleichgewicht von Botenstoffen kann von deiner Durchschlafstörung bis zur schweren Depression alles möglich auslösen von daher schadet es sicher nicht zuerst einmal eine Facharztmeinung einzuholen bevor man sich selbst mit etwas behandelt.

wir haben nen pflegekind mit schlafstörungen und es gibt schon einiges an möglichkeiten. allerdings basieren die meisten am ende darauf, das man quasi weggeknockt wird und nicht garantiert wird, das du am nächsten tag wirklich topfit bist. ansonsten gibts natürlich noch melatonin, welches einfach nur das schlafhormon ist, was zb bei unseren kleinen nicht (in ausreichender menge) produziert wird.

wenn du morgens einfach 2 stunden "zu früh" wachwirst, gehts du abends einfach nur zu früh ins bett. wieviele stunden schläfst du denn, bzw wann gehts du ins bett, wann klingelt der wecker? als erwachsener können unter umständen schon 6-7 stunden reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh